Dienstag, 31. Mai 2011

Allergien und Herumtreibereien [Pics]

Brav bin ich ja wirklich. Um Kurz vor 07:00 aufgestanden. Um 08:00 dann losgefahren. Und ohne eine einzige Pause bis kurz nach halb Zwei unterwegs gewesen. Dafür gings dann direkt ins vorgebuchte Hostal - und großes Glück gehabt. Im Zimmer ist sonst keiner. Sehr fein. Um 10,5 USD pro Bett kann man nicht meckern.
Und heute werde ich hoffentlich sehr gut schlafen - die gestrige Nacht kann man durchaus in die "interessantes Erlebnis" Kategorie einordnen. Oder in die Kategorie "Erlebnisse, die man nur maximal einmal im Leben braucht". Das würde auch gehen.
Gestern am Nachmittag hatte ich schon ein leichtes Jucken unter den Achseln. Welches sich ab 22:00 in einen massiven Ausschlag am ganzen Körper wandelte. Klarerweise tierisch juckend. Was sonst.
Laut Internet - was tut man nicht alles um sich von dem Jucken abzulenken - war es anscheinend eine Schweißallergie, die alle Beugen meines Körpers befallen hat. (Und ich meine Alle! Hmmm... - Aber ich sollte wohl nicht weiter auf dieses Thema eingehen...)
Interessant war, daß ich diese direkt nach dem Besuch der Mine bekommen habe. Mir wäre zwar nicht bewußt, daß ich eine Kupferallergie hätte. Aber man lernt nie aus. (Es wird dort auch Molybdän abgebaut. Dieses schließe ich als auslösendes Allergen aber aus - im Gegenteil, es ist als Heilmittel für Allergien bekannt: eine zu geringe! Konzentration im Körper kann Allergien auslösen.) Oder einfach der Feinstaub, der in der Mine sehr massiv ist, hat das ganze Spektakel ausgelöst.
Anbei übrigens ein paar Photos um sowohl den Staub als auch die Dimensionen etwas greifbarer zu machen:
Die Mine ist doch etwas geringfügig größer als man es sich vorstellen würde:

Ich habe die Bilder in großer Auflösung hochgeladen - klickt einmal das Bild an und schaut Euch die Spielzeugautos mal genauer an:

Hier einmal ein Vergleich zwischen einem normalen Geländewagen, einem LKW - und einem WIRKLICHEN LKW:

Oder einfach mal einen direkten Vergleich mit einem Autobus aus der Nähe:

War schon beeindruckend das ganze...

Naja. Wie auch immer. Auf jeden Fall bin ich noch bis 02:30 dann wach gelegen und habe mich mit Antihistaminen gedopt. Und habe die ganzen betroffenen Körperstellen mit Fenistil Creme eingecremt. Faszinierend was man an Menge alles aus so einer kleinen Notfalltube herausbekommen kann, wenn man muß. (Naja. Und wie angenehm ein Wind bei 7C in Unterhose und T-Shirt sein kann, wenn einem das Jucken gerade umbringt und man sich deswegen mit gespreizten Armen vor die Tür stellt. Ähem. Technische Feinheiten)
Anyway. Letztendlich habe ich ja dann doch noch ein paar Stunden geschlafen bevor´s losging.

Am Nachmittag gab´s dann noch einen kurzen Stadtspaziergang. Schnell wieder mal ein paar Megabyte auf der Speicherkarte gefüllt. Aber heute geht´s dann mal wirklich früh ins Bett. Morgen wird´s ja noch ein weiter Weg.
Mal schauen wie weit ich es dann nach Osten schaffe.
Ach. Bevor ich vergesse - die Gegend wird dann wieder etwas remote. Ich weiß nicht wie es Internet gibt in den nächsten Tagen. Also nicht beunruhigt sein, falls es die kommenden Tage kein Blogupdate gäben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen