Mittwoch, 4. Mai 2011

Der schlimmte Fehler ist der, den es nicht gibt...

…zumindest wenn man ihn vorzeigen will.

Heute also wieder mal um 11:00 bei Carlos vorgefahren. Dann den Fehler versucht zu reproduzieren. Carlos hat dann noch einmal den ganzen Starter zerlegt und revisiert. Und dann haben wir so ungefähr 100 mal den Motor gestartet. Nur um kein einziges Mal meine Probleme von gestern reproduzieren zu können. Schmarrn. Naja. Die gute Nachricht – von den 1037 Pesos für den Magnetschalter des Anlassers habe ich wenigstens 850 wieder bekommen. (187 arg. Pesos (rund 30€) hat Carlos dann für die 4h verrechnet. Naja. Dafür, daß eigentlich absolut nichts dabei herauskam, war es nicht unbedingt DAS Schnäppchen. Anyway.)

Naja. Wenigstens weiß ich was ich noch überprüfen kann, wenn dieses ominöse Klack – ohne Starten des Motors – wieder auftritt. (Einfach zwei Kabeln am Magnetschalter mal mit dem Voltmeter nachmessen. Wenn dort dann rund 12V – kann ja auch abweichen weil man nie genau 12 V eigentlich hat – anliegen, weiß ich dann wenigstens, daß mein ominöses Problem nicht oder schon am Starter liegt, oder eventuell doch an der Zuleitung davor. (Sprich also Schalter oder Relais die zur Batterie führen)

Technische Details. Halt.

Ach. Und wieder hab ich mich tierisch über einen Argentinier gefreut. Irgendwie trifft mein Ich-hau-ab-und-mach-eine-Südamerika-Tour-mit-dem-Motorrad genau den Nerv der Leute hier: Ich habe heute in der Früh meine Wäsche wieder zu Hugo gebracht, einem Waschsaloninhaber, der auch Motorrad begeistert ist. Und wie ich heute dann die Wäsche abgeholt habe, hat er sich geweigert irgendein Geld anzunehmen. Finde ich echt Klasse. Umwerfend wie nett die Leute so sind, wenn man einfach nur ein bisserl mit ihnen plaudert…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen