Dienstag, 10. Mai 2011

Ruhe. Tag

Nachdem ich ja vorgestern 582km geflogen bin, bin ich um 23:30 Ortszeit  dann endlich in mein Bettchen gefallen.

Ist ja nicht alles so einfach. In der Nacht hatte mich ja meni Navi noch in die Einöde geschickt – in vollkommener Dunkelheit Wellblechpisten steil bergauf – nur um dann nach einer halben Stunde festzustellen, daß ich da falsch bin. (Aber der entgegenkommende Wagen war dann sehr,sehr nett – er hat dann bei der Hauptstrasse wieder zurück extra auf mich gewartet und mir eine selbst gemalte Karte in die Hand gedrückt)

Dann war natürlich die Strasse wegen einem Unfall gesperrt, wo ich auch noch mal warten mußte.

In Pisco Elqui mußte ich noch mal alle Campingplätze abfahren – auf der Suche nach Fred und Kurt. Aber nachdem ich keine Spur von denen gefunden habe, dann schnell beschlossen im Hostel San Pedro unterzusteigen (7.000 chil. Pesos, ca. 10,5€) Zum Glück war noch jemand auf der Straße, den ich nach einer Unterkunft überhaupt fragen konnte – das ganze Dorf war schon längst dunkel. Und klar, daß ich den Inhaber dann um kurz nach 23:00 aus dem Bett klingeln mußte…

Anyway. Am nächsten Tag schreibt mir Fred, daß sie´s nicht bis nach Pisco Elqui geschafft hatten. Und daß sie noch 80km entfernt sind.

Naja. Habe dann halt brav gestern den ganzen Tag gewartet und ein bisserl im Internet recherchiert.

Heute gab´s dann einen Ruhetag. Ziemlich viel organisiert und offline jede Menge Emails vorbereitet. Mal schauen, ob ich hier dann einen Ort finde wo ich dann meinen Rechner synchronisieren kann.

Morgen sollte es dann recht früh aber los gehen – der Paso Aguas Negras erwartet uns. Zumindest hoffentlich. Nachdem er 4779m hoch ist, wird er den Winter über gesperrt. Fred meinte er hätte was vom 11.Mai gehört.

…Ähem. Heute ist der 10. Mai,oder?

Ach. Technische Details

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen