Montag, 2. Mai 2011

Minimumrekord meiner Reise

…Tja. Weit bin ich nicht gekommen.

Gerade mal so 10km. Ungefähr.

Ich wollte heute noch unbedingt weg aus dem Hostel.  Leider hat es bei dem Schuhmacher noch bis 16:30  gedauert bis er alles fertig hatte. Und nachdem bei der Dunkelheit zu fahren ja wenig Sinn macht – und ausgerechnet die Strecke zwischen Terma de Vilavicencia und Uspalata besondes schön sein soll, habe ich beschlossen die Tour morgen erst zu machen. Und bin dann nur noch in einen Vorort von Mendoza gefahren, wo mir der Schuhmacher einen recht netten Campingplatz empfohlen hat. (Allerdings um 30 Pesos die Nacht und 10 Pesos für das Motorrad - im Hostal habe ich 50 Pesos (10€) fürs Bett im 8er Dormitory bezahlt) Es ist der einzige von den 3 Campingplätzen der gerade hier offen hat. Und klar – natürlich gibt´s hier einen Bus voll mit Teenies und kauter Musik. Aber es stört mich gar nicht. Im Gegenteil – paßt hervorragend zu meinem lukullischen Zwiebel-Knoblauch-Parmesan-Bananen Omelett. Mit frischem Brot. Einem sehr feinen, recht süßen, argentinischen – was sonst – Weißwein.

Yap. Ich bin noch immer der Meinung, daß ich zu den Glückspilzen dieser Erde gehöre. Sehr fein, so ein Leben haben zu dürfen.

Morgen werde ich dann ein bisserl mein Chaos wieder reduzieren und meine Sachen etwas ordnen.

Und dann aber mal schauen, wie weit ich so komme. Ich denke mal die Strecke bis nach Uspalata sollte ich morgen aber endlich schaffen.

Und nicht zu vergessen das Highlight des heutigen Tages – mein Schaffell Bezug für meinen Sitz! Also noch dekadenter und bequemer kann man echt nicht mehr reisen – 6cm Schaffell sind ein echter Luxus! Echt genial sowas!

1 Kommentar: