Freitag, 6. Mai 2011

Von 4000m auf Null. An einem Tag.

Heute habe ich mit Mr. Churchill eine Andenüberquerung gemacht – kurz vor der Grenze bin ich dann zu dem El Christo Redentor Denkmal auf  die alte Verbindungsstraße zwischen Chile und Argentinien abgebogen. Dann habe ich beim alten Grenzübergang mit einer heissen Schokolade um 20 arg.Pesos auf meine erste 4000er Bezwingung gemeinsam mit Mr.C. angestossen (die Tasse konnte ich behalten. Wahrscheinlich wollten die sich einfach das abwaschen ersparen) – der Grenzübergang lag genau auf 4000m Seehöhe.

Mr.C hat sich heute im Großen und Ganzen brav angestellt. In der Früh beim Test ist er sofort ohne Murren angesprungen. Also Voltmeter gar nicht erst ausgepackt.

Tja. Und wies so ist – nachdem ich alles zusammengepackt hatte und wegfahren wollte: er sprang natürlich nicht an. Mausetot.

Mit ein bisserl Schütteln und Rütteln habe ich ihn dann zur Kollaboration überredet. Im Laufe des Tages ist er mir dann noch zwei weitere Male nicht angesprungen – mittlerweile kann ich die Symptome aber schon deuten: wenn mein Ölmanometer tot ist, springt er auch nicht an. Ich vermute also mal ein Masseproblem oder sonst irgendeine Verbindungsstörung. Mal schauen. Irgendwo wo´s staubfrei ist, werde ich mich mal mit dem Voltmeter an ihn heranmachen.

Im Moment (21:40) sitze ich gerade in einer Raststation und habe noch schnell gecheckt ob Fred eh noch in Valparaiso ist. Aber keine Nachricht von ihm. Hoffe also, daß er noch dort ist. Gestern hatte er zumindest nichts von direkt anstehenden Abreiseplänen erzählt.

Hmmm… Habe gerade noch mal geschaut. Eigentlich wollte er in seinem vorletzten Email vorgestern schon losfahren. Anyway. Jetzt ist es zu spät noch was anderes zu suchen.  Ich düs mal weiter…

(Tja. Und das nun zum Thema Tankstellen und Internet: die erste Tankstelle hatte WiFi. Aber wußte den Code nicht. Die zweite hatte mal WiFi gehabt. Aber nicht mehr. Die dritte und vierte – die hatten wenigstens nie WiFi. Naja. Also nach 100km suchen also endlich eine moderne Raststätte auf der Routa 5 gefunden mit Internet. Mal schauen ob ich Fred noch antreffe. Ich befürchte ja beinahe eigentlich nicht… Hmmmm… Anyway. Time will tell…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen