Donnerstag, 12. Mai 2011

Chilecito und 1min Blogeinträge

Fred und ich sitzen gerade direkt am Plaza de Armas in einem Restaurant und haben uns gerade heiß-hungrig unser Abendessen gegönnt.

Kurt hat sich heute in der Früh von uns getrennt. Naja. Als Alleinreisender ist es schwierig Leute zu finden, welche den gleichen Reiserhythmus und das gleiche Budget haben – ich hatte ja mit Fred ein sehr großes Glück.

Sowohl Fred und ich photographieren ja beide sehr gerne. Und somit kommen wir beide dann teilweise auf lächerliche Kilometer Leistungen. Ich habe schon überlegt mein Facebook Profil im Einklang mit der „Slow Food“ Bewegung – welche ich übrigens überaus schätze – auf „Slow Traveler“ umzubenennen. Anyway.

Heute haben wir eine geniale Tour gemacht. Von Las Flores, dem Städtchen in dem die argentinischen Einreiseformalitäten durchgeführt werden, nach Chilecito. Leider haben wir die letzte halbe Stunde schon nach Sonnenuntergang erlebt. Tagsüber muß das ein umwerfendes Erlebnis sein – die Photos können bei dem wenigen Licht da kaum das wiedergeben, was wir gesehen haben.

Morgen planen wir dann wieder einen Pass – Paso San Francisco. Wieder rund 4800m.

Nachdem wir die rund 550km (ohne Tankstelle!) nicht an einem Tag zurücklegen wollen werden wir wohl irgendwo wild campen. Mal schauen. Irgendwo ein Platzerl noch unter 3000m und vor 15:00. Wir wollen da gemütlich alles aufgebaut und Abendessen fertig haben, bevor die klirrende Abendkälte einsetzt. Da sollte schon bereits eher der warme Schlafsack auf uns warten… Wird noch spannend die Überquerung… :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen