Freitag, 13. Mai 2011

Freitag. Der 13. Bye, Bye Sandalen...

Tja. Gestern noch meinte ich zu Fred, dasz ich mir endlich auch solche Crocks Sandalen zulegen werde. Jeder schwaermt davon. Und sie sind super leicht.
Und meine Trekking Sandalen habe ich bereits seit ueber 8 Jahren. Aber sie haben mir treue Dienste geleistet. Und weil man ja keine Sachen wegwirft, die man noch halbswegs funktionieren, habe ich mir noch keine anderen zugelegt.
Tja. Und gestern ergab sich dann eine neue Situation.
Das groeszte Manko naemlich an meinen Trekking Sandalen war, dasz sie einer der 3 Hauptanforderungen an Kleidungsstuecke nicht erfuellt haben. Normalerweise musz jedes Kleidungsstueck auf solchen Reisen innerhalb von 8h wieder vollkommen trocken sein. Ansonsten kann man es nicht gebrauchen.
Und diese Sandalen waren speziell antibakteriell beschichtet - was aber dazu fuehrte, dasz sie 3 Tage benoetigten um wieder trocken zu sein.
Und gestern war ich noch duschen. In einer typisch argentinischen Dusche. Eine Insel des Wohlfuehlens koennte man sagen - sprich wenn man duscht ist das gesamte Badezimmer ein einziger See. Weil Duschwannen werden ueberbewertet.
Und nachdem die Sandalen dann klarerweise pitschnass waren habe ich sie an das Kopfende meines Bettes angelehnt. Bloederweise war das Kopfende direkt hinter der Tuer. Sprich wenn diese offen ist, sieht man nicht den Boden. Wo die Sandalen lagen. Naja. Oder noch immer liegen.
Ich bin auf jeden Fall bereits 280km entfernt. Anyway. Technische Details.

Im Moment sind wir gerade in Fiambala eingetrudelt. Wieder eine guenstige Unterkunft gesucht (100 arg. Pesos fuer das Doppelzimmer, 20€). WiFi gibts keins. Dafuer aber ein Geschaeft mit 20 Computern und LAN Spielen. Voll mit Kids. Und volle Lautstaerke.
Leider surfen wir auch gerade im Internet wegen Freds Auge herum. Es scheint, dasz er ein Gerstenkorn hat. Ich hatte ja vor ueber 20 Jahren auch mal sowas. Kategorie "Sachen, die man nicht braucht". Mal schauen. Wir suchen jetzt hier noch eine Apotheke.
Morgen gehts dann wie gesagt die 500km ohne Benzin. Also werden wir wahrscheinlich morgen dann irgendwo wild campen. Also No News von uns in der naechsten Zeit. Aber wie immer - auf meinem Blog unten seht Ihr ja wo ich mich herumtreibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen