Sonntag, 15. Mai 2011

Schlaf wird überbewertet

…und wie´s dann so kam.

Mitten wie ich grad herzhaft Morpheus, den Gott des Schlafes, umarmte, fragte mich Fred ob ich es auch höre. Gerade noch in der Resonanz mit meinen Thetawellen wußte ich nicht so ganz was er meinte.

Es stellte sich heraus, daß das Wasser der warmen Therme bei uns an den eiskalten Wellblechdeckenplatten hervorragend kondensiert. Und dann der Schwerkraft folgt. Welche die Wassertropfen dann zu unseren Sachen lotste. Schlafsack, Matten, Kleidung, Kochutensilien – und was sonst noch so herumliegt.

Nun ja. Schlaf wird überbewertet. Somit aufgesprungen und einen Notfallplan entwickelt – somit im Halbschlaf meine Motorrad Abdeckplane über unsere Sachen gespannt.

Naja. Und wies dann so ist – direkt nach den Mashmellows gings mit noch echt gut. Fred eben so.

Durch das ganze Herumgerödeln auf über 4000m war uns beiden aber nicht mehr so wohl. Ich befürchte uns beide hat die Höhenkrankheit erwischt, welche ab 3500m eintreten kann. Kopfschmerzen, Übelkeit – und Gleichgewicht wird auch überbewertet.

Somit habe ich mich dann aus der stickigen Luft hinaus ins Freie gelegt. Was bei diesen Nachttemperaturen eine interessante Sache ist - um kurz vor 8 zeigte das Thermometer meines Motorrades 12,8C. Nur leider Minus. Keine Ahnung was die Nachttiefsttemperatur war – ich weiß nur, daß es so kalt war, daß ich es mir nächtens trotz ordentlicher Urgenz meiner Blase verkniffen habe mich aus meinem Seideninlet, meinem Sommerschlafsack, meinem Winterschlafsack und meinem Biwaksack von meiner bis -43C geeigneten Luftmatratze zu erheben.

Aber sonst hab ich gut geschlafen. Nur leider Fred so gar nicht. Ihn hat die Höhenkrankheit voll im Griff. So stark, daß er sogar alles aufsattelt hat und schon mal vorgefahren ist. Irgendwo treffen wir uns dann…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen