Mittwoch, 18. Mai 2011

So schnell wie die Zeit vergeht...

Gestern habe ich wieder einmal den ganzen Tag am Motorrad herumgeschraubt. Es hat sich nämlich herausgestellt, daß ein Kabel an der Zündspule durchgescheuert und auch gleichzeitig locker war – was dann auch eine Erklärung für das Fehlen des Zündfunkens an beiden Zündsteckern war bzw. daß dieser dann doch plötzlich wieder da war nach etwas gerüttel.

Vorgestern ist mir ja auch die Halterung von meinem Tachometer gebrochen – was ich dann auch gleich gestern ausgebaut habe und schweissen ließ.

Tja. Und dann noch weitere Maintenance Aktivitäten, wenn man schon dabei ist – Überprüfung des Spiels in meinen Radlagern. Ölstandskontrolle. Und Verbauung einer größeren 160er Hauptdüse.
Letzteres hatte dann einen phänomenalen Erfolg gebracht. Mister Churchill zieht derzeit wie ein Einser. Ich verschreih es ja – aber er fährt gerade (im Moment) wirklich gut.

Heute sind dann Fred und ich von Caldera nach Taltal entlang einer wunderschönen Küstenstrasse weitergefahren. Links von uns das blaue, ungestüme Meer. Rechts von uns die Erdtöne der Landschaft – die Atacama Wüste wirft ihre Schatten voraus: Braun und Rot in allen möglichen Schattierungen. Sehr fein sowas.

Ursprünglich wollten wir dann ein paar Euro sparen – aber die Aussicht auf ein herrliches Stück Fleisch hat uns dann in einem sehr feinen Hotel unterkommen lassen (Doppelzimmer 25.000 chil.Pesos / 38€). Also doch wieder weiches Bett statt Luftmatratze. Hat ja auch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen