Mittwoch, 11. Mai 2011

Wechsel. Stoff. Kehr. Vert

Nun ja. Die heutige Nacht würde ich nicht unbedingt die beste meines Lebens bezeichnen.

Es sind mir einige Sachen durch den Kopf gegangen. Unter anderem mein Abendessen.

Nun ja. Ich bevorzuge die übliche Art der Verdauung.

 

Unser Hostal hat eine homöopathische prophylaktische Heilmethode für etwaige Krankheiten – es ist ja etwas Hippiemäßig angehaucht. Dem entsprechend werden dort auch Sachen geraucht, die glücklich machen. Aber nicht sonderlich legal sind. (Zumindest in Südamerika. In Holland wäre das eine andere Sache)

Anyway. Leider haben diese Ausdünstungen mir nicht wirklich weitergeholfen. Mein Magen hat trotzdem revoltiert.

Dafür hat dann der süße Hund an der Grenze ganz große Augen bekommen, wie er an meinen Sachen geschnüffelt hat. Ich hätte ihm vielleicht doch was von dem Zeug mitnehmen sollen.

Aber ich befürchte der Herr, der mir dann strenge Fragen gestellt hat ob ich Marihuana oder Kokain rauche, hätte was dagegen.

Anyway. Technische Details.

 

Nachdem ja die Gerüchte gingen, daß der Paß über den wir drüber wollten, nur bis 11.Mai offen hat, hatte ich keine Wahl als heute mit Fred und Kurt mitzufahren. Normalerweise hätte ich mich lieber auskuriert. Aber was soll´s. So ein Tag mit Coca Cola als einzige Nahrung hat ja auch was für sich. Irgendwas zumindest. (Auch wenn ich es derzeit noch nicht weiß)

Aber die Fahrt über den Paß war spektakulär! – 4780m S.N.D.M. - Sobre Nivel del Mar - mit dem eigenen Fahrzeug ist wirklich überwältigend. Und die Farbenvielfalt der Berge hat mich umgeworfen. Wenn gleich ich befürchte, daß ich die ganzen Panoramen nicht wirklich mit meiner Kamera einfingen konnte. Anway. Die Photos muß ich mir mal in Ruhe anschauen.

Wir sind dann erst ziemlich spät über die Grenze – es waren so um die 200km zwischen der chilenischen und der argentinischen Grenzstation. Und alles Ripiostrecke – dafür aber umso kurviger.

Und nachdem ich den ganzen Tag nicht wirklich fit war, war ich dann froh, daß wir uns ein Zimmer in einer Posada direkt hinter der Grenze in Las Flores genommen haben. Für 300 Arg.Pesos (60€) finde ich dabei ein Dreibettzimmer nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Aber jetzt ins Bett. Ich bin echt streichfähig. Herumkurven auf über 4000m mit einem nicht fitten Magen ist nicht unbedingt die beste aller Ideen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen