Donnerstag, 28. April 2011

Zahnprobleme? - Deswegen muß man doch nicht zum Zahnarzt!

…nur weil ich heute den ganzen Tag – so auch freudigerweise die Nacht davor – Bauchschmerzen hatte, geht man doch nicht gleich zum praktischen Arzt. Oder?

Naja. Sagen wir so – teilweise richtig.

Weil ich auf Grund der kurzen Nacht zu spät zu meinem Mechaniker Ariel kam und dieser nicht da war, beschloß ich wieder zu meinem anderen Mechaniker, Carlos zu fahren.

Habe ihn rechtzeitig zur Mittagspause angetroffen. Und somit bin ich dann – aber super pünktlich – um 16:00 wieder erschienen. Meine Bedenken, daß der Motor nicht so ganz rund läuft wurden vollständig zerstreut. Alles in bester Ordnung.

Nach etwas nachfragen wurde dann noch schnell der Zündzeitpunkt korrigiert. Das Benziin-Niveau der schwimmerkammer erhöht. Und die verstellten Vergaser synchronisiert. Also somit jetzt alles in überbester Ordnung.

Leider habe ich ja noch das Problem, daß mein Endantrieb Öl verliert. Und in dem Atemzug wollte ich ja meinen Hinterreifen wechseln – wenn man sich schon die Arbeit macht und den Endantrieb dafür eh öffnen muß. (Eine Eigenart meines Gespannes)

Und bei der Kontrolle von Carlos ist ihm aufgefallen, daß ein Lager in einer falschen Laufrichtung eingebaut war. Tja. Nur das Korrigieren bedeutet das Spiel der Zahnräder neu einzustellen – was eine ziemliche Fummelei ist, weil man auf Mikrometerebene die richtige Beilagscheibendicke finden muß, damit die Zahnräder des Endantriebs genau weit genug auseinander sind. Naja. Sein Kostenvoranschlag inklusive noch Reifenwechsel, Motorcheck und Anlasserrevision sind so ca. 900 Arg.Pesos (180€)

(Und ich muß gestehen – ich mag seine gründliche Art, wie er die Dinge überprüft. Finde ich schon sehr klasse an ihm)

Naja. Hoffentlich paßt das dann auch wirklich alles. Mittlerweile möchte ich lieber alles hier in Mendoza richtig machen lassen und gegebenenfalls lieber noch einen weiteren Tag hier bleiben. Oder noch einen weiteren Tag. Oder…

Ach. Das hatten wir schon.

Aber es könnte ja alles schlimmer sein. Immer hin löst ein kleines Bierchen und ein feines Essen ja die meisten Probleme hier.

Naja. Theoretisch. Weil überprüfen kann ich es gerade nicht.

…Ich sitz hier mit einer angebrochenen Sesamcrackerpackung und meinem zweiten Glaserl Kamillentee. Dieses zumindest hilft hier auf keinen Fall.

 

Ooops. Beinahe vergessen. Aber noch rechtzeitig vor dem Wegschicken des Posts: ich mußte ja Mr Churchill bei Carlos lassen, damit er morgen weiter daran arbeiten kann. Nachdem er keinen Platz in seiner Werkstatt hat, habe ich mit meinem Daisy Blick mal schüchtern die Nachbarn angesprochen, ob ich nicht meinen Seitenwagen bei denen in den Garten schieben dürfte. Was sie auch zuliessen. Finde ich schon sehr klasse die Argentinier! Muß ich schon sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen