Freitag, 15. April 2011

Ein Tag in der Werkstatt... - Hatten wir das nicht schon mal?

Wieder ein mal 905 arg. Pesos (180€) ärmer. Und wie es so ist – eigentlich dachte ich mir, daß ich da meine Liste an Dingen abarbeite. Aber bei der Untersuchung des Seitenwagenreifens hat sich aber neu ergeben, daß nicht nur meine Steckachse ausgeschlagen ist, sondern auch meine Lager ( 3 Stück a 50 Pesos) alle in Mitleidenschaft gezogen waren und getauscht werden mußten. Und das war dann ein größerer Akt, weil die Steckachse und die dazugehörige Buchse erst auf der Drehbank angefertigt werden mußten (240 Pesos). Weil der Seitenwagenreifen runter war, habe ich dann schnell auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und mir neue Bremsbeläge aufgezogen (10 Pesos pro Stück).

Das einzige von meiner Liste war eigentlich mein Anlasser Problem. Gefunden haben wir nichts – aber der Starter wurde zerlegt und gereinigt. Naja. Zumindest bis jetzt ist kein Problem damit wieder aufgetreten.  

Die Arbeitszeit für den ganzen Tag betrug 450 Pesos – der Rest waren dann Kleinteile und Co. (Z.B. habe ich mir dann gleich ein USB Ladekabel verlegt und mir dafür eine Kabel anfertigen lassen). Ein Arbeitstag ist hierbei von 10:00 bis ca. 13:00. Und dann am Nachmittag von 16:00 bis ca. 21:00. (Mit Plauschen ist´s dann allerdings 21:30 geworden bis wir letztendlich aus der Werkstatt herauskamen)

Interessanterweise hat uns Carlos ein bißchen vor Mendoza gewarnt – es gibt anscheinend regelmäßig Überfälle wo Menschen verletzt werden nur weil die Räuber die Geldbörse haben wollten. Sowohl Messer als aber auch Schußwaffen werden da eingesetzt. – Und ich habe mich schon gewundert, warum ich bereits 3-mal! auf der Straße angesprochen wurde, weil ich den Rucksack am Rücken trage (und nicht vorne am Bauch) und mit meiner Spiegelreflexkamera, mit der Schlaufe um die Hand geworfen, herumlaufe. Finde ich nett, daß mich die Leute da so warnen. Allerdings finde ich weniger nett, daß es notwendig ist… :-(

Anyway. Meine Kameraversicherung gibt mir Selbstvertrauen… :-P

Gerade eben hatten Fred und ich dann noch unser „Echte-Männer-Abendessen". Sprich Joghurt, Croissant und Bier. Was man halt so ißt, wenn Männer zu faul sind was zu kochen…

Schnell zubereitet – und erfüllt alle wesentlichen Anforderungen an ein Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen