Samstag, 23. April 2011

Osterprozessionen

Hmmmm… Definition Erwartungshaltung: Geistige Vorwegnahme von zukünftigen Ereignissen. Meistens falsch.

Gestern waren wir bei einer Osterprozession – wieder – in Lujan de Coyo.

Es war die größte Prozession in dieser Region. Trotzdem auch touristisch wenig erschlossen. Nicht das die nicht vorhandenen Touristen etwas versäumt hätten allerdings.

Die Prozession war recht unspaktakulär – der Kreuzweg wurde von einer Menschenmasse abgegangen. Das beeindruckendste war die Sängerin – was sie am meisten für diese Rolle auszeichnete war ihr Selbstvertrauen.

Naja.

Ansonsten Unmengen an Massen. Aber die Strasse war nicht sonderlich farbenprächtig noch sonst irgendwie besonders gefeiert.

Witzig fand ich allerdings den Jugendlichen, anscheinend sowas um die 15, der auf der Strasse eine Katze eingesammelt hat – und sie dann 100m später an die Passanten verkaufen wollte. Muß ich mir merken, falls ich mal dringend Geld benötige… (Spätestens nach dem nächsten Zahltag von MrC Reparaturen werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen)

 

Das netteste fand ich allerdings, die Hin-und Rückfahrt. In den Bussen zahlt man mit RFID Karten (Mein Spezialgebiet… :-)  ) Nachdem wir keine hatten und auch keine 1,40Pesos (ca. 28 € Cent) in Münzen, habe ich versucht jemanden zum Münzenwechseln zu finden. Und beide Male wurde Fred und mir dann das Ticket von irgendjemanden einfach so geschenkt. Hatte sich dann beide Male geweigert das Geld anzunehmen. Fand ich sehr klasse. Wo würde mir das sonst noch passieren?

 

Heute zu Mittag waren wir wieder bei Ariel, dem Mechaniker, der meine Gabel und mein Fahrwerk richten soll. Es war zwar eine neue Steckachse im Lenkopflager eingebaut und auch der Reifen zentriert, aber Mr Churchill zieht leider noch immer nach links. Also Vorderreifen wieder ausgebaut und am Montag wird dann noch mal die Gabel ausgerichtet. Ich habe schon einen Horror was das kosten wird. Nachdem er sich standhaft weigert einen Preis zu nennen, muß ich mich da echt auf ihn verlassen…

Naja. Aber heute am Nachmittag hat er uns wieder zum Asado eingeladen – was eigentlich recht nett war. Fred hat dann wieder seine Photos von seiner Weltreise gezeigt, was Ariel sehr beeindruckt hat.

Mal schauen was mich dann am Montag erwartet. Wird wieder dichtes Programm. Irgendwann sollte ich wieder zum Frisör, mein Zelt muß noch genäht werden, ich muß ja noch immer meinen abgefahrenen Hinterreifen ersetzen und mein Endantrieb verliert ja noch immer Öl. Und dann möchte ich ja doch endlich wieder mal weiterkommen. Das Herumsitzen ist ja auf die Dauer ja doch nichts für mich… Bolivien ruft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen