Mittwoch, 13. April 2011

M wie Mala Suerte

Tja. Fred und ich machen Sachen unterschiedlich.

Zum Beispiel:

Fred: Er hat das Problem, daß seine Felgen durch die vielen Ripio Fahrten Risse bekommen hat – an über 12 Stellen entlang den Speichennippeln. Was macht er? – er tankt am A**** der Welt und wir plaudern mit ein paar einheimischen Bikern aus Santiago. Und es stellt sich heraus, daß der eine von den beiden, Javier, die Woche darauf in Düsseldorf ist und ihm eine Felge aus Deutschland mitnehmen kann. Klappt super.

Ich: Ich benötige noch zwei weitere Ventilspieleinstellschrauben und lasse diese auch in das Hotel schicken. Tja. Schrauben kamen nie an.

Fred: Hat Probleme mit seinem Coleman Feather 442 Benzinkocher. Den man in ganz Argentinien nicht auftreiben kann. Tja. Und ein sehr guter Freund von Javier ist der CEO der Firma, die Coleman hier im Süden Amerikas vertreibt… Kostet die Hälfte für ihn jetzt – wie in Deutschland.

Ich: Benötige einfach nur einen etwas schmaleren Reifen. Was nicht weiter schlimm ist, da Argentinien ja auch eine eigene Reifenproduktion hat. Für Standard Reifen. Aber klarerweise nicht für Spezialreifen. Wie meinen, zum Beispiel. Und alle nicht Standardgrößen haben derzeit eine Warteliste. Und keiner weiß, wann man die dann endlich bekommt. Weil – Argentinien hat derzeit temporär befristet ein Importverbot für Reifen.  Eh kloa. Was sonst.

Naja. Die einen haben Glück. Die anderen haben…

Bier. In der linken Hand. Eine Flasche voll. Klarerweise eine Liter Flasche.

Ach. Morgen ist auch ein Tag. Irgendeine Lösung gibt´s immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen