Mittwoch, 27. April 2011

Wechsel. Bad. Und Gefühle

…Und wie es dann so ist – nach dem Beinah-Herzinfarkt-Tag gestern mit der verbogenen gerade frisch gemachten Steckachse: heute in der Früh komme ich zu Ariel und die Maschine ist fertig. Und zieht gar nicht mehr nach links. Wie schon so oft – am nächsten Tag schaut alles anders aus hier in Argentinien.

Die Lenkung ist zwar noch immer schwergängig – das liegt aber am Lenkungsdämpfer, der schwer raus und rein geht. Ohne ihn  läuft Mr Churchill super leichtgängig – ist aber instabil und fangt zu schlingern an, wenn man rasch links und rechts lenkt…

Anyway. Heute habe ich auch mein Zelt reparieren lassen und morgen zu Mittag hole ich es schon wieder von der Reparatur ab. Am Vormittag noch zu Ariel wegen einem Ölwechsel und Hinterradwechsel (brauch also anscheinend doch keinen neuen SW-Reifen! MrChurchill steht schon wieder etwas aufrechter interessanterweise…), dann versetzen wir noch Ölfilter und –kühler nach vorne an eine wesentlich sinnvollere Position und schauen uns noch den Wellendichtring des Endantriebes an. (Oder ich lass es doch auch bei Carlos machen, mal schauen.)

Leider muß ich aber auf jeden Fall zu Carlos. Er muß doch noch mal den Motor checken. Er war zwar sicher, daß der Vergaser meine Motorprobleme verursacht. Und er hat auch für 350 Pesos (70€) meine beiden Vergaser gecheckt – was ich jetzt nicht sonderlich als Schnäppchen sehe. Aber ich habe noch immer das Gefühl, daß der Motor nicht richtig läuft – die Drehzahl steigt nach einiger Zeit schon wieder von 800 Umdrehungen Leerlauf auf 2200 Umdrehungen an. Daß der Motor dabei nicht zieht – auf Grund der kleineren Hauptdüse – wußte ich schon vorher, aber mir ist jetzt ein paar Mal der Motor im ersten Gang abgestorben – auf ebener Erde… Naja. Sollte eigentlich nicht sein. Mal schauen.

Also morgen noch ein intensiver Tag.

Übermorgen plane ich dann zu dem Campingplatz in Uspallata, ca.60km westlich von Mendoza Richtung Chile, zu fahren – noch einmal einen Motorradcheck und Zeltcheck bevor ich Mendoza ganz verlasse.

Also Daumen halten – morgen und übermorgen wird noch ein spannender Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen