Sonntag, 17. April 2011

And again - Yeeeeha!

In der Früh habe ich festgestellt, daß 15,8GB an Photos und Videos auf der Speicherkarte zwar nett sind. Tja. Aber auch nur das nett – nämlich wenn man die nicht runter bekommt, ist alles umsonst. Und mit einem 200€ Acer Aspire One Netbook solche Datenmengen zu bewegen ist nicht ganz trivial. Klarerweise läuft die Festplatte mit Temporärdateien voll, bricht die Übertragung zwischen Kamera uns Computer wegen Timeouts ab oder braucht das ganze so lange, daß man da nicht nur frühstücken kann dabei – sondern auch Mittagessen. Und sogar Warten auf das Mittagessen inklusive.

Anyway. Nach diesem persönlichen Kampf Mann gegen Daten sind Fred und ich am Nachmittag noch einmal mit Mr. Churchill zu dem Rodeo gefahren. Es war zwar leider nicht mehr so beeindruckend wie gestern – wir kannten ja bereits alles. Aber trotzdem haben wir wieder brav photographiert. Leider gab´s aber auch ein paar weniger schöne Szenen: wie die Menschen mit den Tieren umgegangen sind, war teilweise schon echt nicht mehr schön anzuschauen. Nun ja – wen wundert´s im Land der saftigen Steaks?

Und dann gab´s auch einen Unfall von einem Rodeoreiter der 5m in die Luft geflogen ist, unsanft gelandet ist und total verwinkelt liegen geblieben ist. Letztendlich ist er zwar von selber vom Platz gegangen – aber später haben wir dann gesehen wie er von der Rettung in einem Korsett abtransportiert wurde…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen