Donnerstag, 14. April 2011

M wie Mechaniker

Heute in der Nacht habe ich mich dann durchgerungen Carlos Desguens, einen Freund von Peter Römer und bekannter BMW Mechaniker, zu kontaktieren.

…Und es hat sich ausgezahlt. Carlos ist ausgesprochen nett gewesen.

Morgen bin ich dann um 10:00 bei Carlos und wir versuchen dann weiter meine Problemem, die ich habe, zu lösen:

Mein Starter macht Schwierigkeiten und startet manchmal nicht.

Das Seitenwagenrad hat einiges an Spiel – es scheint das Radlager eventuell kaputt zu sein.

Der Endantrieb verliert Öl – hoffentlich war da wirklich nur die Schraube der Achse locker, sodaß der O-Ring nicht zusammengespannt war.

Und der Ölkühler leckt ein bißchen – nichts dramatisches, aber wenn ich schon am Herumbasteln bin…

Genauso wie der Zylinderkopfdeckel, welcher auch tropft. Wahrscheinlich muß ich da nur einen neue Dichtung einbauen – die ich aber eh mit habe.

Naja. Und eine kritische Sache habe ich ja noch: der Seitenwagen zieht sehr stark nach links – nach einem längeren Tag habe ich dann schon vom Fahren etwas Kreuzschmerzen. Durch meinen Unfall hat sich nämlich anscheinend die Gabel verzogen. Was man entweder durch einen kleineren Reifen ausgleichen kann – die einfachere Lösung. Oder die Ausrichtung der Gabel neu adjustiert – was wesentlich aufwendiger ist.

Kleinere Reifen bekomme ich aber nicht, da ja Argentinien gerade einen Importstopp für Reifen hat. Bleibt also nur die andere Möglichkeit – Gabel neu ausrichten.

Ich habe heute dann also ein paar Photos gemacht und einmal Horst Ullrich, den Hersteller meines Gespannes angeschrieben. Ich hoffe, er kann mir da mit Vorgabewerten für die Karosserie und Gabel weiterhelfen. Und wieder mal: Daumen drücken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen