Sonntag, 10. April 2011

San Rafael

Mein zweiter wirklicher Tag als Tourist im Leben ohne Blinddarm. San Rafael – eine überraschend nette Stadt in der Region Mendoza. Ich habe mich ja dann wieder mit Fred getroffen – er ist ja dann schon einen Tag früher dorthin gefahren.

Ich bin dann - mit einem Tag Camping und etwas herumkramen am Motorrad - einen Tag später zu dem Hostel, in dem er unter gestiegen ist, nachgekommen.

Die Nacht war Mücken verseucht. Dafür aber heiß. Den verregneten Vormittag habe ich dann noch im Internet surfend verbracht. Auf der Suche nach einem guten Ziel für Ostern – meine Vermutung ist, daß Argentinien ja als christliches Land eine sehr ausgeprägte Kultur des Feiern dieser hohen kirchlichen Feiertage hat.

Nur in welcher Stadt wird es besonders schön gefeiert? Salta wird zwar häufig genannt – aber es läge auch noch ca. 1600km entfernt. Und in Mendoza muß ich auf jeden Fall einige Tage verbringen um Mr.Churchill wieder auf Vordermann zu bringen. Reifenwechsel, Ölwechsel, großes Service und noch jede Menge Kleinigkeiten stehen am Programm… Und da 1600km durchbrettern – und auch noch sehr nette 4700m hohe Pässe deswegen zu versäumen – fände ich nicht so reizend.

Mal schauen. Vielleicht gibt´s ja in der unmittelbaren Nähe von Mendosa einen Geheimtipp. Muß da noch weiter herrumrecherchieren. Auf jeden Fall geht´s morgen dann weiter nach ebendort – was auf der anderen Seite auch etwas schade ist, da San Rafael eine wirklich nette Stadt ist und ich hier schon noch gerne durchaus mehrere Tage verbringen würde…

Anyway.

Heute habe ich mir auch ein Freundschaftsarmband gekauft. Böse Zungen behaupten, daß der Grund war, daß ich es nicht mehr vom Arm herunterbekommen habe – irgendwie hat dieses Ding einen etwas komplizierten Knoten. Naja. Wenigstens habe ich der armen Künstlerin da einen Umsatz beschert (15 Pesos. (3€) Unter keinen Umständen verhandelbar. - …ich habe dann 12,5 gezahlt)

Und am Abend gab´s dann – geteilt mit Fred – ein ganzes Grill-Huhn. Ein Glück, daß ich noch einen Grappa hatte. Dieser Vogel hatte echt viel Fleisch dran – und dieses war natürlich keine Ausrede für den Digestif hinterher.

 

 

 

 

From: fred klein [mailto:xxxxxxxx@hotmail.com]
Sent: Freitag, 08.
April 2011 14:50
To: Phillipe BMW-Gespann Reinisch
Subject: RE: Bin noch in Malargue

 

alles klar,
ich nochmal,
bin im hostel tierra soles,alsina 245,san rafael
 
gps sued  34 36.668
 
west    68 19.864
 
ist nen youth hostel,aber wenig los, hab nen viererzimmer wo ich alleine drin bin fuer 60,- bis 65,-
wenn du kommst kannst auch mit rein, stecken keine weiteren traveller mit rein und eigen bad ist auch vorhanden, dein sidecar passt hier auch rein,saftey parking inside, also ist in ner einbahnstrasse vier blocks von der  hipolto yrigoyen hoch, gelblicher bau rechte hand will gleich mal los wegen benzinkocher,es reicht jetzt 12 jahre alt,denke der hat ausgedient,
see you,
 
der canyon braucht zeit,hinter dem grossen stausee kommt nen cp charged 30,¡ ruhig und leer,
 
keep the mirrows up,
denke das ich auch bis sonntag morgen hier bleibe,

beste Gruesse
Fred Klein

www.Fredontour.de



From: mail@xxxxxxx.name
To: xxxxxxx@hotmail.com
Subject: Bin noch in Malargue
Date: Thu, 7 Apr 2011 11:03:22 -0300

Hi Fred,

Der Arzt von der Notaufnahme hat mir geraten noch auf Dr. Ninio morgen zu warten und der Wunde sicherheitshalber einen weiteren Tag Ruhe zu gönnen.

Ich werde dann also morgen erst weiter fahren – wenns mir gut geht werde ich auch den Ausflug über den Canyon machen, dann aber in San Rafael übernachten.

Laut Wikipedia gilt San Rafael als Geheimtipp (im Vergleich zu Mendoza): http://de.wikipedia.org/wiki/San_Rafael_%28Argentinien%29

Eventuell würde ich dann beinahe 2 Tage bleiben…

 

Sag - wie war der Canyon? Sehenswert?

Und wie ist Dein Eindruck von San Rafael? Hast Du was gesehen?

Ganz liebe Grüße,

Philipe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen