Montag, 28. März 2011

Work life. [Video]

Die letzten Tage waren intensiver. Diesmal aber im angenehmen Sinne.
Mr. Churchill bekam (und wird heute noch weiter bekommen) ein paar Umbauten und Aufräumarbeiten. Endlich komme ich dazu mitgeschleppte Sachen sinnvoller anzuordnen. Zum Beispiel habe ich einen (im strengen Sinne in Argentinien verpflichtend mitzuführenden) Feuerlöscher (den aber sonst keine Sau mitführt) aus den Untiefen meiner Kiste herausgenommen und mit der Halterung außen montiert. Ich glaube zwar nicht, daß er es dann bis Europa zurück schafft – dafür gibt´s es doch zuviele Finger zwischen Südamerika und Österreich, aber zumindest die paar Monate, wo ich ihn noch habe, hätte ich ihn endlich gut im Zugriff.
Im Perito Moreno Nationalpark habe ich ja einmal selber erlebt, wie ein bereits gelöschtes Feuer durch den Wind wieder entfacht wurde. Wenn man es nicht erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie schnell sowas gehen kann – innerhalb von 5min, war das Lagerfeuer wieder voll entfacht. Und bei der trockenen Erde und den starken Winden hier, finde ich so einen Feuerlöscher gar nicht mal so verkehrt. Insbesonders nicht wenn man auf Lagerfeuer nicht verzichten möchte – wozu ich mich bekenne…
Mal schauen, was ich heute noch so herumschraube heute. Es kommt dann irgendwann später noch ein Update zu „Mr. Churchill New“.

Und ich habe es endlich geschafft meine HD Videos sinnvoll zu verarbeiten – Picasa bietet endlich eine Möglichkeit an, diese auch darzustellen und hochzuladen.
Und das wollen wir doch gleich mal testen. Anbei ein Video von vorgestern, wie wir auf einem der Pässe gestanden sind und eine kurze Trinkpause gemacht haben: https://picasaweb.google.com/philipe.reinisch/Videos#5589084265240297010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen