Mittwoch, 2. März 2011

Strassenhilfe als Zusatzgeschäft?

Was für ein Tag.

Habe heute Lucio, einem Argentinier aus Buenos Aires, geholfen seinen Ersatzreifen zu montieren.

Er saß da ganz allein und verzweifelt am Straßenrand und da mußte ich halten.

Stellte sich heraus, daß er nicht das passende Werkzeug hatte um seinen Reifen zu wechseln. Tja. Und dann kam der Großmeister der Werkzeuge… :-)

Nach Wechseln des Reifens stellte sich heraus, daß der Ersatzreifen keine Luft hatte.

Also habe ich meinen Tire-Fix Reifen herausgezogen. Den habe ich dann um 70 Pesos und 2 Flaschen Wein verkauft.

 

Nach einigem Grübeln haben wir dann allerdings analysiert, daß ein einfaches Aufpumpen auch reichen würde. Nur wie machen mitten in der Pampa.

Naja. Einfach in meinem Koffer wühlen. Also schnell Kompressor gezückt und Reifen aufgeblasen. (Klar habe ich einen Kompressor mit. What else? :-)  )

Er hat sich dann allerdings geweigert das Geld für den nicht genutzten Tire-Fix zurückzunehmen. Also haben wir uns darauf geeinigt, daß ich das Geld dann irgendjemanden in die Hand drücke, der es wirklich braucht.

 

Tja. Und dann ist mir heute noch mein Windschild zerbrochen. War anscheinend einfach Pech. Shit happens.

Aber  bei der Überprüfung des gesamten Fahrzeiges habe ich dann festgestellt, daß ich auch einen Achter habe im Vorderreifen.

Mal schauen. Werde ich morgen hier in Zapala versuchen richten zu lassen. Aber werde es anscheinend nicht nach Mendoza rechtzeitig zum Karneval schaffen.

Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen