Montag, 14. März 2011

Ach so ein kalter Regen ist doch was feines...

…wenn man in der warmen Stube hockt und frisch geduscht ist – und nicht noch in der Dunkelheit frierend die Unterkunft sucht.

Nach einem langen Basteltag (von 14:30 bis ca. 19:00) an Mr.C sind wir in einer anderen Hospedaje in Temuco, Chile untergekommen – günstiger (8000 chilenische Pesos – 12€), größeres Badezimmer und jeder ein Einzelzimmer (im Gegensatz zu gestern).

Und somit liege ich in einem warmen Bett. Gesättigt vom Restaurant davor. (Steak mit Reis um 3200 chil.Pesos (5€)) Im eigenen Zimmer. Frisch geduscht. Und unrasiert. (Klarerweise. - Wir wollen es ja nicht gar übertreiben.)

Heute habe ich bei Edgar Schneider (einem Chilenen der 3. Generationmit schweizer Ursprungs) meine Batterie in eine Box einbauen lassen und – juchuu – auch einen Seitenwagenreifen in der Dimension 155/80R15 bekommen. (Letzteren wieder um 45.000 chil. Pesos, 70€) Keine Ahnung wo er den fabriksneuen Reifen her hatte – die Gumminoppeln waren noch dran und in einwandfreiem Zustand.

Tja. Und wie´s so ist – meine Hoffnung, daß der Originalreifen kleiner ist, das Gespann weniger geneigt ist und somit weniger nach links zieht: ist...

Tja… Falsch…

Der Reifen ist in der Tat gerade einmal einen Zentimeter kleiner – und das Gespann zieht noch immer nach links. So ein Schmarrn…

Also umsonst das Geld ausgegeben – Umtausch nicht mehr möglich…

Naja. Der Umbau der Batterie, das Wechseln des Endantrieböles und dann noch eine Befestigung für meinen losen Seitenspiegel hat mich dann nochmals 25.000 chil Pesos gekostet (40€)

So schnell geht´s mit dem Geld…

Mit wenig Fortschritt.

Anyway. Sind ja nur technische Details.

Das ich da irgendeinen Metallabrieb in meinem Endantriebsöl hatte, darf man auch nicht überbewerten.

Und daß die Öl Einfüllschraube bombenfest saß und schon SEHR lange scheinbar nicht mehr geöffnet wurde ist auch ein technisches Detail. (Wie man dann das Öl wechselt ist mir schleierhaft. Oder sie wurde bei der letzten Totalüberholung und Reisevorbereitung einfach danach brutal angeknallt. Ich weiß nicht, welche Option mir lieber ist.

Ach. Würde mir Peter Römer auf die Emails antworten könnte ich ihn ja fragen…)

Aber jetzt ists kurz nach 22:00. Und Zeit für´s Betti. Das warme…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen