Freitag, 10. Dezember 2010

Sehr, sehr fein

Heute, Freitag, sind wir von Victoria nach Argentinien gefahren – über den ersten 1884m hohen Andenpaß. Die Grenzformaliäten waren recht schnell (für Südamerikanische Verhältnisse) erledigt – die Gegend aber ein Traum. Gebirgslandschaft, strahlender Sonnenschein mit einer beeindruckenden Wolkenstimmung, alles Grün – teilweise in den niederen Lagen tolle Wälder. Leider sind wir ziemlich durchgedüst um Kilometer zu machen. Aber die Strecke war sicher einer der beeindruckendsten, die ich je mit dem Motorrad berreist habe. Für solche Tage zahlen sich die ganzen Strapazen hier aus… Aber weiter Daumen halten, daß Mr. Churchill läuft – auch heute hat er wieder seine tägliche Portion Zündkerze gehabt.
Am Nachmittag dann am Paß beim Schild „Willkommen in Argentinien“ einen Österreicher getroffen, der allein auf seiner KTM unterwegs ist, mit ihm die Grenzestation erledigt und am Abend dann ein Hotel in Zapala gesucht. Die Stadt ist eher was für die Durchreise – aber zumindest mein erstes argentinisches Steak gehabt. Zugegebenermaßen es war ausgezeichnet – wenn auch die Kellnerin eher von der Bedienung und Kundenorientierung eher chinesisch angehaucht (wer die Bedienung in Peking kennt, weiß was ich meine… ;-)   )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen