Montag, 13. Dezember 2010

Gestern war ich kurz vor dem Abrund - heute bin ich einen großen Schritt weiter

Ich sitze gerade bei der Cafeteria hier am Campingplatz. Anscheinend gibt es hier doch WiFi, wenn auch nicht gratis. 9 Pesos für 2h kann man kaufen – das entspricht ca. 2€. Eine Stunde habe ich gerade von einem Deutschen hier abgekauft, der die letzte Prepaid Karte gekauft hatte.

Heute war wieder mal so ein Tag wo so was ähnliches wie Hoffnung keimte.

Bin heute einfach so bis 1100 im Zelt liegen geblieben. Nicht das es sonderlich bequem wäre – so ein gestampfter Sandboden ist nicht bekannt für den Komfort und meine Luftmatratze ist noch immer leck – aber ich wollte einfach nicht aufstehen… Um 1100 habe ich mich dann hochgequält und dann 4h an Mr. C. herumgeschraubt.

Unter anderem habe ich auch den porösen  Benzinschlauch wieder ersetzt mit einem den mir Walter, der argentinische Tierarzt und Motorradoltimersammler, geschenkt hatte.

Dann noch eine Testfahrt nach Viedma Zentrum hinein – ca.30km eine Richtung auf einer sehr langweiligen Landstrasse mit 5000 Umdrehungen ein bisserl Mr.C. getestet… Aber bis jetzt „keine Auffälligkeiten". Mal schauen. Morgen werde ich mir noch ein paar Zündkerzen als Reserve zulegen. Wenn alles klappt werde ich mit Fred Richtung Peninsula Valdes weiterfahren und dort noch ein paar Tage vor der Weiterfahrt nach Ushuaia verbringen.

Zu Weihnachten möchte ich dann in Ushuaia sein – dort ist dann am 24. und am 31. Große Partytime für Globetrotter angesagt. Das sind so die typischen Treffpunkte und –zeiten, die jeder der sich dort in der Umgebung aufhält wahrnimmt…

Heute gibt´s dann noch ein Asado – ein argentinisches Grillen mit Oscar, dem Organisator, Fred, Frank – einem Deutschen der  hier auch noch hängen geblieben ist und zwei Briten – die irgendwie aus der britischen Oberschicht kommen, und mit einer Rolex und fetten 1200GS Adventure eine Südamerikatour machen (sind aber echt nette Leute).

4 Kommentare:

  1. Arf, nun leckt auch deine Luftmatratze... vielleicht findest du ein Flickset fuer Fahrradreifen damit kannst du die undichten Stellen abdecken. Deiner Motorradwerkstatt solltest du den Link zu deinem Blog schicken, nur zur Info!
    Ach was solls, ich wuensche dir eine gute Weiterfahrt nach Ushuaia (freue mich auf die Fotos) und viele leckere Grillabende :-)
    btw. danke fuer die Email.
    Liebe Gruesse aus dem 'kalten' Dubai - Liz

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, wir drücken dir die Daumen, dass es Mr. Churchill bald besser geht. Schreib mir mal bitte deine Email-Adresse, dann kann ich dir noch ein paar Fotos von euch beiden senden. Alles Gute, wir sehen uns in Ushuaia. Die zwei Berliner (pfuerti_ulli (at) yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  3. phipsibua,
    wie aschaut´s im backoffice aus?
    lg
    andreas

    AntwortenLöschen
  4. Hello, hello
    Pls, inform your e-mail address, we also can send you some fotos from the Viedma meeting. Was nice to meet you and hope your bike is running well now. Our gps broked down but got a car gps and hope it will stand the vibrations. We are heading to Rio Gallegos for Christmas and Ushuaia for New Year. Best regards Ulla and Heikki
    ullmus(at)gmail.com
    hepamus(at)gmail.com

    AntwortenLöschen