Samstag, 18. Juni 2011

Die Atacama Wüste - einer der trockensten Plätze der Erde...

Es gibt hier Plätze, wo noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen, irgendein Regen registriert wurde.

Kurt, Susan, Fred und ich sind heute von Calama nach San Pedro gefahren. Nachdem die Stadt Calama relativ wenig zu bieten hat, habe ich mich auch bereit erklärt mit den anderen schnell nach San Pedro zu fahren – und habe das geordnete Einpacken sehr stark abgekürzt. Sprich Chaos as Chaos can. Naja. Irgendwann wenn ich wieder zur Ruhe komme, werde ich alles wieder auspacken und ordnen.

…Also nie.

Die Fahrt heute war dann sehr interessant. Ich habe das erste Mal meinen neuen Anzug angehabt. Der SEEEEEEHR eng anliegt. Manche würden es auch zu klein nennen - aber nachdem sich der Austausch mit einem größeren nicht ausgegangen ist definiere ich halt das er paßt. Anyway.

Auf jeden Fall habe ich heute das erste Mal das Vergnügen gehabt mit diesem neuen Anzug einen Schneesturm mitzumachen. Eh klar, daß es gerade wenn wir auf den Salar de Uyuni wollen regnet und schneit. Und somit der Paß nach Bolivien gesperrt ist. Und wir somit noch einmal morgen in der Früh bei der chilenischen Grenzstation vorbeischauen müssen um zu fragen ob es weitergeht. Ansonsten bleibt´s halt San Pedro.

Time will tell…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen