Sonntag, 26. Juni 2011

Camping Jetlag

02:02. Und schon 5 Stunden Schlaf hinter mir.

Wir sind gestern um 10:45 von der Laguna Edionda aufgebrochen. Und obwohl wir ohne größere Pause durchgefahren sind, sind wir erst um ca. 15:15 beim Arbol de Piedra,einem Stein in Form eines Baumes angekommen – gerade einmal 60km entfernt. Das nächste Hotel wäre aber erst in der Laguna Colorado, weitere 20km entfernt. Für einen Geländewagen ca. 20min entfernt. Wir rechnen aber mindestens mit einer Stunde Fahrt.

Nach einer „Mittags“-Pause und den obligatorischen Photos entscheiden wir uns dann aber um 16:00 doch zu campieren – trotz  der angekündigten -20C.

Und somit haben Fred und Susan Zuflucht in meinem Zelt gefunden – welches wir sicherheitshalber nach allen Regeln der Kunst mit Sturmleinen Windfest gemacht haben. Aber dank dem gut windgeschützten Platz haben wir´s bis jetzt gerade recht gemütlich – ganz leicht hat vorhin ein Wind das Zelt etwas geschüttelt.

Aber man darf sich nicht täuschen lassen – bei meiner Stoffwechselpause vorhin bin ich um das Eck des Steines verschwunden und der Wind weht weiterhin unvermindert stark. Die Temperatur war laut MrC aber nur -10C – aber auch das täuscht. Die niedrigste Temperatur ist ja unmittelbar vor Sonnenaufgang – ich rechne damit,daß es noch viel kälter wird. Hier im Zelt ist die 0-Grad Grenze noch ca. 15cm über dem Boden – erkennbar an dem Kondenswasser der Atemluft, welches eben bis zu dieser Höhe gefroren ist.

Aber mein eigentliches Problem ist, daß die Sonne hier eben um 18:00 untergeht. Und wir somit um irgendwas weit vor 21:00 schon schlafen gegangen sind. Und ich somit also wieder wach bin – mit rund 5,5h noch bis zum Sonnenaufgang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen