Freitag, 28. Oktober 2011

Virtuelles Trekking

Ursprünglich hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt, etwas spektakuläres zu machen – eine Bootsfahrt auf einem Zubringerfluß vom Amazonas. Mit einem gekauften Boot dort entlang schippern.
Aber die letzten Tage war ich nicht so ganz fit und auch der Zeitplan war mir zu knapp, weil ich ja am 10. November die Hochzeit von Matthias, einem Deutschen Freund, hier in Cusco besuchen möchte.
Aber somit was machen mit der Zeit bis 10. November?
Nun ja wie wär´s mit einem kleinen Spaziergang. Zum Beispiel diesem: http://www.besthike.com/southamerica/peru/ausangate.html
Tja. Nachdem Führer und Packesel überbewertet werden – nur wie die Route finden?
...Ach. Das kann man zum Beispiel hier machen: http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=665662
(Übrigens: ich mag mein GPS)

Nachdem Susan auch Lust hat, auf ein bisserl herumlaufen, haben wir also die letzten Tage beschlossen diesen Plan in die Tat umzusetzten. Ein kurzer Besuch beim South American Explorer Club (http://www.saexplorers.org/clubhouses/cusco), dort eine 1:100.000 Karte besorgt. Uns die Route von dem Trekking-Profi dort nochmal erklären lassen.
Dann bei einem Ausrüstungsshop ein Zelt gemietet (8 Soles pro Tag, rund 2,5€), welches (angeblich) den starken Wind beim Ausangate aushält.
Und dann noch einen Test-Hike hier in der näheren Umgebung von Cusco geplant – bevor es dann auf die 5150m hinauf geht: http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=245162
Eigentlich ist der Trek, der heute losgeht nur ein 1-(langer)-Tagesmarsch. Aber wir wollen da unsere Ausrüstung checken bevor es da in die Wildnis geht – bei dem langen Trek zum Ausangate ist da rund 6-Tage lang nix mit Shopping oder so. Und somit planen wir da am Weg eine Übernachtung ein. Morgen geht´s dann wieder zu unserem Hotel mit warmer Dusche zurück.

Ach, ja. Falls sich der werte Leser fragt, was denn dieses beiliegende Photo mit dem Trek zu tun hat – die Antwort ist: Gar nix. Susan hatte mir nur vorgestern die Gelegenheit gegeben, mein medizinisches Spanisch im Bereich Zahnwurzelbehandlungen zu erweitern. Fehlte mir ja auch noch in meinem Repertoir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen