Donnerstag, 20. Oktober 2011

Überraschungstreffen

17:53. Ich sitz im Bus. Nun gut. Ist ja schließlich nichts Neues.
Allerdings ist neben mir noch ein Platz frei. So wie in meiner Cama Suite Luxus Klasse in Summe 4 von 12 Plätzen. Und oben im zweiten Stock des Busses waren auch noch jede Menge Plätze frei.
Warum das Fall ist – oder viel mehr: warum denn ausgerechnet gestern eben nicht! – verstehe ich nicht. Anyway.
Ich habe den Tag auch sehr nett verbracht. Mit einem Plauscherl mit Frank, dem deutschem Freund, dem ich in regelmäßigen Abständen immer wieder über den Weg laufe. Informationen über unsere Reiserouten ausgetauscht. Seine Erzählung vom Unfall vom Kurt gelauscht – unserem gemeinsamen Schweitzer Freund, der beschlossen hat die Flugkinematik seines Motorrades auszuprobieren.
...was eigentlich dumm ist. Schließlich hätte er es doch viel einfacher haben können! Ich hätte ihm gleich gesagt, daß sich Straßengräben und Motorräder nicht vertragen. Hatte diese empirische Studie ja schließlich schon bereits durchgeführt.
Und dann hat Frank noch von seinen Stoßdämpferproblemen erzählt. Endlich bin ich nicht mehr der einzige mit technischen Herausforderungen. Wir fühlten uns sehr verbunden... J

Danach gab´s noch ein lukullisches Mittagessen – frisches Brot mit Mozarella ähnlicher Wurst mit Oliven. Gemeinsam mit einer (oder zwei) Dosen Bier. Auch fein.
Und jetzt sitze ich im Bus. Habe WiFi. Feines, knuspriges Brot als Reiseproviant. Mit einer nach deutschem Rezept gemachten Salami. Ein paar frische Oliven. Schoki habe ich noch vom vorigem Trip. Also alles perfekt für eine Overnight Tour im Bus. Naja. Fehlt nur eine Steckdose noch beim Sitz. Ansonsten alles sehr perfekt. Fein.

2 Kommentare:

  1. nur zur info herr doktor:
    schweizer wird ohne "t" geschrieben!

    gruss aus la linda, der ueberflieger

    AntwortenLöschen
  2. Oooops! Wie peinlich - und ich kann mich nicht mal rausreden, daß meine Tastatur daran schuld ist :-)
    Nun gut - es wird wahrhaft Zeit, daß ich meine deutsche "Ornithologie" verbessere... ;-)

    Ich hoffe, Du kannst Deine letzten Tage noch gut geniessen!

    Du gehst mir ja hier in Südamerika schon ein bisserl ab. Aber vielleicht schaffen wir´s ja wieder in Zuhausistan auf ein Treffen!
    Viele liebe Grüße gerade aus Cusco,
    Philipe

    AntwortenLöschen