Donnerstag, 13. Oktober 2011

TAME am morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Eigentlich wollte ich ja endlich ein Update von den letzten umtriebigen Tagen geben. Aber wie es halt so ist...
Wie ich also mit dem Laptop bewaffnet unterm Arm gerade das Hostal „Los Amigos“ verlassen möchte, schnappt mich die Besitzerin und erklärt mir, daß mich eine Dame von TAME, der ecuadorianischen Fluglinie, gestern gesucht hätte. Weil ein Koffer, mit meinem Namen darauf, gefunden wurde.
Ist ja nicht so schlecht. Gratis Geschenke nimmt man immer gerne...
...Aber vermissen tu ich eigentlich nichts. Ich habe zwei Rucksäcke: einen großen Trekking Rucksack. Und einen kleinen frisch in Quito gekauft (weil mein alter einen Spiegelreflexbody, 3 Objektive, einen Blitz, einen Laptop und diverse Ersatzbatterien, Filter, etc. nicht „ertragen“ hat - und der kleine war übrigens schweine-teuer: 99USD! Aber er wirkt stabil - und vorallem er hat einen integrierten Regenschutz! Was sich bei dem Nieselregenwetter hier auf Galápagos als sehr nützlich erwiesen hat!). 
Nun gut. Nach diversem Herumflirten mit TAME Angestellten stellt sich dann heraus, daß mein bei meinem Flug verloren gegangener Baggage Tag auf eben diesen Koffer, der beim letzten Flug übrig geblieben ist, aufgeklebt wurde.
Anyway. Hat also mein Frühstück im Café Hernan (Desayuno Americano: Speck mit Spiegelei, Butter, Marmelade, Orangensaft – frisch gepresst, Kaffee um 5,50USD plus 12 Märchensteuer und 10% Servicecharge) etwas aufgeschoben. Aber nicht aufgehoben.

Mal schauen. Ich warte gerade noch auf die Bestätigung von Paola bezüglich meinr Cruise. Eigentlich startet meine Kreuzfahrt um die Galápagosinseln morgen vormittag von der Insel San Cristobal aus. Aber mit etwas Glück kann ich vielleicht heute am Abend schon hier in Puerto Ayora zusteigen. Das erspart mir nicht nur einen (angeblich ziemlich rauhen) Transfer auf diese andere Insel, sondern auch noch das Suchen nach einer Unterkunft.
Paola, eine Freundin von Chris und Ana Belén (den beiden Freunden aus Düsseldorf, die hier geheiratet haben), arbeitet erfreulicherweise in einem der größten und renommiertesten Reisebüros in Quito.
...und hat mir 4 Tage Kreuzfahrt auf einem Luxusliner organisiert. Für 400USD. Und zwar nicht pro Tag (was normal wäre), sondern für die ganze Zeit.
Yap. Life is nice sometimes.
Wer Details zu dem Jacuzzi an Bord haben möchte – siehe hier: http://www.mnsantacruz.com/the-santa-cruz/services.html

Sodale. Und jetzt mal langsam beginnen einen Nachtrag zu den letzten Tagen zu basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen