Samstag, 8. Oktober 2011

Galápagos [Pics. Die ersten.]

     
Man lernt ja viel. So wie zum Beispiel, daß Galápagos "Sattel" bedeutet.
Abgeleitet von den Sattelförmigen Schildkrötenpanzern, welche die damaligen
Entdecker vorgefunden haben. (Und welche dann übrigens auch wirklich als
Sättel für Pferde verwendet wurde)
Und diese Schildkröten sind wirklich so riesig wie es immer gezeigt wurde.
Als alter Herumtreiber hat man ja wirklich schon einiges gesehen. Aber das
hat mich dann doch überrascht.
Interessant fand ich auch, daß Schildkröten auch ein Jahr lang ohne Futter
und Wasser überlegen können. Und deswegen die ideale - weil frische und
wohlschmeckende - Versorgung für die vorbeifahrenden Schiffe darstellten.
Und desegen auch in weiterer Folge fast ausgerottet wurden.
Hmmm... Als alter Gourmet kann ich das ja nachvollziehen.
...Und ja! - ich halte mich eh brav zurück. Bis jetzt zumindest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen