Freitag, 7. Oktober 2011

Photoausrüstung. Muß. Leiden.

Hmmmm... Also ich sitze - wieder einmal – am Flughafen. Ist ja nicht so, daß ich dies nicht kenne. Allerdings ein bißchen Abwechslung. Bei der Strecke Wien – Düsseldorf habe ich ja irgendwann den 250. Flug gefeiert.

Diesmal aber mal eine andere Strecke. Nämlich zu einer Insel.

Der werte Leser wird sich jetzt eventuell die Frage stellen: Insel? – So was gibt´s in Österreich? Nun ja. - Nein.

Oder: MrC ist auf einer Insel?. Nun ja. – Auch nicht zutreffend.

Wie es halt so manchmal im Leben ist, mache ich bei der Rückreise zu MrC einen kleinen Umweg.

Die Galapagos Inseln erwarten mich.

 

Und wie üblich habe ich keine Ahnung, was mich da eigentlich erwartet. Vorgestern habe ich mich entschieden da kurz vorbeizuschauen. Gestern den Flug gebucht. Heute im Flieger.

Yap. Ich mag Reisen.

Die gute Nachricht: Galapagos ist sehr gut touristisch erschlossen.

Die schlechte Nachricht: Galapagos ist sehr gut touristisch erschlossen. Sprich preislich eher in der Kategorie „macht man nicht allzu lang“.

Magda, Maike und Ulf, drei Freunde aus Deutschland, sind ja auch hingeflogen. Auch heute. Aber bleiben nur bis zum 12. Oktober. Ich hingegen habe mir mal mein Rückflugticket auf den 19. ausstellen lassen.  Aber gegen eine „Multa“ (Strafe) von 15 USD kann ich das Datum auch noch umbuchen.

Nachdem ich mich ja weigere den regulären Touristenpreis zu zahlen, fliege ich mal als Individualtourist hin. Keine Ahnung was mich erwartet. Auch Hotel habe ich noch keines gebucht. Leben ist ja schließlich Abenteuer.

Ich reise übrigens leicht. Mein großer Rucksack wiegt 13,9kg. Schließlich habe ich ja meine Ersatzteile noch bei Ana Belem´s Eltern gelassen.

Ähem. Das mein Handgepäck schwerer ist als mein großer Rucksack erwähne ich nicht weiter. In Anlehnung an ein anderes Sprichwort: „Photoausrüstung. Muß. Leiden.“

Nun gut. Habe ich halt bei meinen Abenteuern eine tragende Rolle inne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen