Sonntag, 23. Oktober 2011

Wozu planen?... [Pics, Bolivien, viele]

...es kommt ja sowieso anders als man denkt.
Ich sitze gerade hier im Hostal Amazon in Cusco am Computertisch und grüble
gerade nach was eigentlich in den letzten Tagen so passiert ist.
Das ich hier am Computertisch sitze ist leider deswegen notwendig, weil es -
unglaublicherweise - in meinem Zimmer kein WiFi Empfang gibt. Yap. Sowas ist
wirklich möglich!
Lang ist es her, daß ich sowas ungeheurliches erlebt habe.
Sei´s drum. Technische Details, welchem dem werten Leser
höchstwahrscheinlich äußerst egal sind. (Aber für umtriebige Menschen wie
mich eine Katastrophe darstellen. Beinah die gleiche Kategorie wie keine
Seifenablage in der Dusche. Oder so ähnlich.)

Vor einigen Tagen habe ich wieder Kontakt aufgenommen mit einem lieben
Freund - Matthias - den ich bei einer sehr, sehr netten Geburtstagsfeier von
unserer gemeinsamen ganz, ganz lieben Freundin Heike, in Berlin
kennengelernt habe. Und genau für 3 Tage gesehen habe in meinem Leben. Und
mich aber prächtig verstanden habe mit ihm.
Und es stellt sich heraus, daß er heiratet.
...was an sich nicht sooooo ungewöhnlich sei. Aber wo macht er es? ... in
Cusco. Am 11. November. Genau dem Cusco, in dem ich mich gerade aufhalte...
Nun gut. Also nächster Fixpunkt meiner Reise: 11. November hier in Cusco.
Susan, ihre Eltern und ein Freund von ihr, Steve sind auch hier und so werde
ich mich einige Zeit also hier noch herumtreiben. Also nichts mit schnell
mal nach Arequipa zurück. MrC reparieren und herumdüsen. Sondern eher mal
schauen was mich hier in Cusco so erwartet und die Zeit in der Umgebung hier
verbringen...
So wie zum Beispiel: Steve hat mir erzählt, daß in seinem Hostal ein Zettel
aushängt. Ein paar Leute wollen sich ein Boot kaufen und damit vom Manu
National Park nach Puerto Maldonado fahren.
Fahrtdauer: 10-12 Tage.
Abfahrt: in den kommenden Tagen
Hmmmm... Ach wie praktisch. Bis zum 11. November sind es noch rund 2 1/2
Wochen - würde sich doch perfekt ausgehen. Oder? ;-)
Mal schauen. Email habe ich gerade geschrieben. Wenn ihr also irgendwelche
SPOT Messenger Nachrichten aus dem Dschungel plötzlich bekommt, dann wißt
ihr was ich so gerade treibe.
Und weil ich im Bus sehr viel Zeit hatte wieder mal ein größerer Schwung
Photos:
Wie zum Beispiel mein Hostalzimmerausblick hier in Cusco.

Oder Das Gourmetleben hier.

Oder mein eintägiger Aufenthalt in Lima, wo ich Frank im Museo Larco
getroffen habe - inklusive der teilweise äußerst "animierten" Kunstwerke,
die dort ausgestellt werden.


  
Nach soviel Ferkeleien, mußten wir das ganze mit lokalem Gerstensaft ausklingen lassen:

Ach. Und falls jemand so wirklich ganz, ganz neugierig ist, noch anbei die
zeitlich letzte Serie der Photos aus Bolivien von dem Weg von Rurrenabaque
endlich raus aus Bolivien (Die Photos davor muß ich noch irgendwann mal
aussortieren) - mein Visum war ja schon abgelaufen und durch die technischen
"Herausforderungen" mit MrC wurde ich da etwas aufgehalten. Also anbei die
Photos von meiner Odyssee - mit freundlicher Untersützung von Susan, welche einen Teil der Photos geschossen hat:
Unter dem Mottor: Stoßdämpfer werden überbewertet:

Spanngurte sind sinnvoll. Manchmal. Und nicht überbewertet:

Humpeln kann auch ein Fahrzeug. Maximalgeschwindigkeit während dieses Trips rund 25km/h:

Finally! Endlich schaffen wir es nach La Paz:

Nachdem ich ja am schnellsten Weg nach Peru rüber mußte, trennten sich Susan´s und meine Wege. Schwerer Fehler. Letztendlich war sie dann um einiges schneller - Motto "Technische Details"

Und so besuche ich dann noch einmal Susan in Copacabana. Weil es eh schon egal war, daß mein Visum massiv überschritten war:
Und die restlichen Photos von meinem Trip nach Ecuador hoch bzw. den Galápagosinseln kennen meine werten Leser schon.

Ach ja. Und weil ich es gerade festgestellt habe - in dem Wasserzeichen meiner Photos hat sich ein wunderschöner Tippfehler versteckt. Wer ihn findet - kann ihn behalten... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen