Freitag, 14. Oktober 2011

Santa Cruz [Pics]

Santa Cruz, die Stadt in Bolivien? – Nope!...
Santa Cruz, die Tourismus Hauptinsel von den Galápagosinseln? – Nope!...
...Santa Cruz, mein Cruiseschiff auf dem ich gestern eingecheckt habe.
Eigentlich sollte ich für diese eine Nacht meine Kabine mit einem Mitreisenden teilen. Aber überraschenderweise habe ich dann doch eine eigene Kabine bekommen (übrigens: mit eigenem Badezimmer, Handtuch, Waschlappen und sogar Shampoo UND Seife. Welch dekadenter Luxus). Nun gut. Aufgeregt habe ich mich darüber nicht. ;-)
Anyway.

Als alter Herumtreiber erwartete ich dann sehnsüchtig den wichtigsten Event der Kreuzfahrt: das Essen. Welches übrigens ausgezeichnet war. Wenn auch für meinen Begriff von der Menge her eher die Beschreibung „Schonkost“ verdient.
Ein Glück, daß ich sicherheitshalber Vorkehrungen getroffen habe: ich habe noch in Puerto Ayora schnell essentielle Sachen eingekauft. Zahnpasta (2,25USD), 2 Tafeln Milch-Schokolade mit Erdnuß (2,75USD), 240g echte (Bitter-)Schokolade (3,25USD) und – nicht zu vergessen – eine Flasche chilenischen Sauvignon Blanc (18USD). Nicht gerade günstig. Aber man möge sich die Katastrophe vorstellen, wenn ich an Bord verhungern würde. Wäre doch schade um mich.

Gestern vor der Abfahrt wurde es dann überraschend stressig. Ich wollte noch kurz so was ähnliches wie eine Zivilisierung vornehmen. Also noch schnell zum Frisör, welcher dann mit seiner Maschine meine Haare fast so kurz scherte wie dann auch den Bart. Gefühlte 2mm. Nun gut. Vielleicht dachte er, daß er nach abgeschnittenen Millimetern bezahlt wird. Aber letztendlich blieb es dann trotzdem bei den vereinbarten 8 USD.
Und weil ich so gut drauf war, habe ich beschlossen, daß es Zeit war sich wieder mal mit einer Massage zu verwöhnen.
[Für die werten Leser mit schweinischen Gedanken: Nope. Nur den Rücken!]
Und wie ich so herumlaufe und mich versuche zu errinern, wo ich denn dieses Schild mit „Masaje“ gelesen habe, spreche ich eine Dame an, welche vor ihrem Haus auf einem Sessel sitzt. Und diese meinte: „Moment!“ Greift zum Hörer und ruft ihre Freundin an.
Dann setzt sich mich in ein Taxi (1 USD), welches mich zu dem Studio der Dame bringt.
...und was für eine Massage! Einer der besten, welche ich je hatte. Eliana, eine Kolumbianerin, die sich hier für einige Zeit in Ecuador herumtreibt, verlangte anfangs für eine Sitzsaunabehandlung und Rückenmassage 40USD. Nach ein bisserl Plauschen einigten wir uns dann auf 20USD. Und es war wirklich jeden Cent wert!
Anyway.
Die Entspannung war dann allerdings schnell wieder weg, wie ich dann „kurz“ im Internet versucht habe mein Busticket nach Peru zurück zu kaufen. Ich habe da eine Stunde (vergeblich) versucht per Internet meine Bustickets zu kaufen. Aber man muß sich dann bei der Kreditkartenbezahlung per SMS TAN auf der Shopping Seite legitimieren. Und klar natürlich, daß sowas hier nicht klappt – obwohl keine Fehlermeldung angezeigt wird. Nun gut. Technische Details.

Sodale.
Ich habe gerade Standort gewechselt – weg vom Boot und (nach dem Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation) bin ich noch in San Cristobal in einem Internet Cafe um noch schnell meine Mails zu synchronisieren.
Naja. Und um noch schnell die Photos von meinem Tauchgang hochzuladen. Siehe hier: https://picasaweb.google.com/117650293459586742869/20111010Strandspaziergang?authkey=Gv1sRgCLrlm96Ix-XMsAE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen