Sonntag, 26. Februar 2012

Schrauben ueber Schrauben

Ach wie sind mir solche Tage abgegangen.
Heute war ein produktiver Tag. Zuerst habe ich mich dem Kupplungsseil gewidmet: das alte abgeschnitten und ein neues - frisch mit Fett eingeschmiert- durchgezogen. Dann ein bisserl im Internet recherchiert, wie man denn eigentlich die Kupplung sauber einstellt - bis jetzt habe ich das eher meist nach Bauchgefuehl gemacht.
Und weil ich so grad im Schrauben war auch gleich den laengst ueberfaelligen Luftfilter gereinigt. Die Zuendkerzen kontrolliert. Und gereinigt. (Die rechte macht mir wieder etwas Sorgen - sie ist doch recht verruszt. Aber das werde ich wohl auf dieser Reise nicht mehr aendern...)
Und weil mir die Oelflaschen schon die ganze Zeit im Weg herumstanden habe ich den Motoroelwechsel auch gleich gemacht. Und weil es thematisch gut dazupaszte auch gleich den Oelfilter getauscht.
Und mein Hinterreifen hat schon wieder etwas Luft verloren. Wenn gleich es nicht viel ist - gerade mal 5psi (um die 0,2 bar). Aber doch zumindest merklich. Trotz dem Slime Reifenschutz, den ich eingefuellt habe. Etwas eigenartig. Nun gut. Faellt wieder unter die Kategorie "technische Details".

Morgen werde ich mich wieder wegen der Verschiffung weitererkundigen und herumtelefonieren.
Ich musz bald die Entscheidung treffen, ob ich bis in die Vereinigten Staaten hochfahre. Oder mir das Leben viel einfacher mache und MrC zurueckschicke und mir dann ueberlege, ob ich nach Haus komme - oder doch noch ein bisserl weiter in der Weltgeschichte herumgondle.
Fragen ueber Fragen.
Das Hauptproblem ist, dasz ich nicht von MrC Durchhaltevermoegen fuer die naechsten notwendigen rund 15.000km ueberzeugt bin.
In den letzten Tagen habe ich wieder oefter an Reter Poemer, meinem Mechaniker - welcher ja MrC in Deutschland fuer diesen Trip vorbereite hat - gedacht. Welcher ja beim Verkauf dabei war und so geschwaermt hat von dem Fahrzeug. Nun ja. Bei dem 5-taegigem Fahrsicherheitstraining direkt nach dem Kauf und vor den Umabuten bei Hrn. Poemer fuhr sich MrC ja auch wie ein Einser - die ganzen Probleme begannen ja erst nach den Umbauten beim ihm. Ich haette mir damals naiverweise nicht gedacht, dasz nach einem Generalservice die Probleme erst anfangen koennen.
Anyway. Lessons Learned. Wie soviele bei dieser Reise.
Die Frage ist nur. Was machen? 15.000km+ Richung USA. Oder doch MrC nach Hause schicken? Fragen ueber Fragen...

2 Kommentare:

  1. Bist Du überhaupt noch Europa-tauglich?

    Dieter

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  2. Hmmm... Bei MrC ist die Antwort leicht. Und definitiv... Nämlich: "Nein"
    Bei mir selber... Sagen wir so - zumindest fragwürdig.

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