Dienstag, 28. Februar 2012

Flitzen und fliegen

Im Moment sitze ich gerade wieder einmal in einem kulinarischen Ort mit gutem WiFi Empfang. Auch McDonalds genannt. Das einzige was mir noch abgeht ist ein Klimaanlage. Ansonsten wäre das Leben angenehm.

Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, mich wieder bei Frank einzunisten und meine Sachen auszusortieren. Und heute den ganzen Vormittag.

Frank hat mir nämlich angeboten ein paar Sachen nach Europa zu schicken. Und so habe ich ein paar Kleinigkeiten aussortiert.

...Rund 2 große IKEA Taschen voll.

Unter anderem schicke ich mein 4-Personen Exped Pegasus Zelt zurück. Es ist in der Theorie ein geniales Zelt. Nur leider hält es nicht lang. Das erste Zelt mußte ich nach einem halben Jahr austauschen, weil die Hauptnaht, die das Innenzelt mit dem Außenzelt verbindet, gerissen ist. Und jetzt sind mir die Reißverschlüsse kaputt gegangen. Bei einem Zelt, welches üb 800€ kostet, doch etwas gar unglücklich.

Und so habe ich das kleine Hubba Hubba Zelt von Susan gekauft. Welches auch den Vorteil hat, daß ich jetzt neben meinem Rucksack nur noch eine kleinere Tasche auf MrC habe, wo die Campingsachen drin sind.

...also nichts mehr mit MrC angehäuft bis zum Anschlag!

Sondern brav und aufgeräumt – man glaubt es kaum...

 

Gestern habe ich auch wieder meinen alten, abgefahrenen Endantrieb wieder angeschraubt. Die Zahnflanken sind zwar nur mehr rund 2mm dick (im Vergleich zu rund 5mm beim neuen), aber dafür kann ich wenigstens wieder „normale" Geschwindigkeiten fliegen. Und nicht nur die 80km/h wie bei dem anderen Antrieb.

Nachdem ich ja doch mit dem Gedanken spiele bis in die USA hochzufahren, wollte ich da doch den schnelleren Endantrieb (und verbrauchsökonomischeren) so lange verwenden, bis er dann endgültig eingeht.

Jetzt muß ich nur noch die letzten Sachen einpacken und am Bike verstauen. Und dann sollte es morgen Richtung Norden nach Peru losgehen.

Heute habe ich auch endlich dafür meine Verlängerung für die „Temporäre Importerlaubnis von MrC" bekommen. Normalerweise wird diese nämlich nur bei triftigen Gründen verlängert! Also technische Probleme, Krankheit, etc... Aber die kann (und wird auch gerne) verweigert! Wichtig für diejenigen, welche mit dem Gedanken spielen, so kurz mal zu verlängern. Ist nicht so einfach.

Der Zollbeamte hat aber zu mir gemeint, ich möge doch einfach zur Grenze fahren (20km) und die Strafe zahlen, auszureisen und gleich wieder einzureisen – ca. 20.000chil. Pesos (40USD). Ich habe ihm dann aber mitgeteilt, daß ich dies ja auch gerne gemacht hätte – wenn man mir nur bereits am Freitag (wo diese Erlaubnis abgelaufen ist) schon gesagt hätte, daß dies die leichtere Möglichkeit ist.

Anyway. Problem gelöst.

...jetzt kann ich mich wieder den neuen widmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen