Montag, 13. Februar 2012

[2012-02-10, 21:49] Piedra Luna

Piedra Luna. Eine gute Uebersetzung waere wohl Mondgestein. Auf jeden Fall fuehle ich mich hier wie auf einem anderen Planeten.

Gestern sind Susan und ich aus unserem Hostal gefluechtet: nicht gerade guenstig (aber was ist das hier in Chile schon) und auch nicht soooo nett. Irgendwie teilweise etwas lieblos - manche Bereiche des Hauses voll mit Geruempel erinnern eher an eine Schrotthalde. Aber vielleicht ist auch nur der Kulturschock schuld darn, dasz ich das so empfinde. Irgendwie vermisse ich schon das geregelte Leben in den Staaten und Europa.
Auf jeden Fall sind wir dann eben zu diesem Campingplatz umgezogen. 3000 chil. Pesos (6 USD) pro Person finde ich fuer einen Campingplatz auch nicht wirklich guenstig, aber immerhin haben wir hier mehr Platz um unsere Sachen etwas auszusortieren. Urspruenglich wollten wir heute schon weiter Richtung Putre beziehungsweise dem Lauca Nationalpark, aber irgendwie sind weder Susan noch ich heute aus dem Bett gekommen. Anscheinend hat uns die Hitze (naja - und vielleicht auch der (oder eher die) Pisco Sauer gestern in der Nacht bei Frank) etwas zugesetzt. In der frueh haben wir dann noch ein paar Sachen aussortiert, die wir dann bei Frank zurueckgelassen haben. Irgend wie muszten Susan und ich etwas beschraenken um gemeinsam auf MrC zu passen - ungefaehr 3 IKEA Taschen voll mit wirklich lebenswichtigen Sachen muszten wir zuruecklassen.
Auf der Rueckfahrt zum Capingplatz forderten dann die rund 30C ihren Tribut: ich bin halbert umgekippt und wir muszten in einem klimatisiertem Supermarkt Zuflucht suchen um uns ein kuehles Getraenk zuzufuehren. Und weil wir gerade im Konsumrausch waren, habe ich mir auch eine Pizza dort im Megamarkt gegoennt - und interessanterweise gab es dort in dieser Minipizzeria sogar WLAN!
Auf jeden Fall - nach der Notrast war es dann aber schon nach 14:00, sodasz wir dann beschlossen haben, heute doch nicht mehr Richtung Putre aufzubrechen. Der gerade eben abgerufene Wetterbericht fuer Putre verhiesz nichts gutes: Starkregen und Sturm fuer heute. Und auch die restliche Woche Regen - wenn auch nicht mehr so stark.
Somit sind wir dann zu dem Campinplatz zurueck, wo unser Zelt noch immer aufgebaut stand.
Wenigstens konnten wir den restlichen Tag noch angenehm verbringen - gestern war es ja herrlich ruhig in der Nacht. Wir waren die einzigen am Campingplatz. Es ist eher ein Tagesplatz. Mit Schwimmbad, Tennisplatz und allerlei sonstigen Freizeitsachen. Also eigentlich ideal.
Tja. Leider uneigentlich hat uns die Astronomie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Laut der Sternzeit ist es heute naemlich Freitag.
Was soviel bedeutet wie Heerscharen-an-Kids-welche-in-der-heute-geoeffneten-Disco-mit-lautem-Gegroele-Saufspiele-veranstalten. Es ist gerade 22:12 und noch kein Ende in Sicht.
Yap. Das zu gemuetlich und allein am Campingpatz sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen