Freitag, 24. Februar 2012

Auf in die Verlängerung

Nein. Es handelt sich nicht um ein Fußballspiel.
...sondern um meinen "Titulo de Importacion Temporada". Welche heute am Freitag, 24.2.2012 abläuft.
Ich dachte mir eigentlich, daß es wesentlich leichter ginge. Nicht, daß es sonderlich kompliziert gewesen wäre. Aber ich mußte einen (handschriftlich - weil meinen Rechner und Drucker hatte ich durch Zufall beim Zoll nicht dabei) Antrag mit einer sauberen Begründung stellen, warum ich eine Verlängerung der "Aufenthaltsgenehmigung" von MrC benötige.
Und beinah dachte ich schon, daß so eine Verlängerung gleich ausgestellt wurde. Anscheinend hat mich Chile schon - wahrscheinlich auf Grund der eruopäischen Preise - so eingelullt, daß ich diese europäische Effizient vermutete... Aber ich wurde wieder in die südamerikansiche Realität zurückgeholt. Am Montag kann ich wieder kommen.
Nun gut. Wenigstens habe ich fristgerecht mein Problem angemeldet. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß meinem Antrag auch wirklich stattgegeben wird. Weil sonst hätte ich ein Problem. Ach. Technische Details halt.

Ansonsten hat heute die weitere Reiseplanung mein Leben bestimmt.
Ich habe beschlossen wahrscheinlich nicht nach Australien oder Nepal zu düsen. Vorrangig ist jetzt aber mal MrC kosteneffizient wieder Richtung Heimat zu schicken - die Hinfahrt hat mich 1070€ gekostet. Die billigsten Kostenvoranschläge für die Rückfahrt sind dzt. aber 1750€! Aber mal schauen. Tricky, tricky...
Die gute Nachricht: wenigstens habe ich meinen ersten Gichtanfall meines Lebens gut überstanden. Ich humple noch leicht. Aber kann wenigstens wieder laufen. Aber die Lektion gelernt: nicht immer nur Fleischgerichte und bei diesen hohen Temperaturen nicht seit Wochen viel zu wenig trinken - und wenn dann noch was anderes als Bier. Schon faszinierend, was man bei so einer langen Reise alles so lernt und womit man sich auseinandersetzen muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen