Sonntag, 27. Februar 2011

Tja. Next Steps. Zur Tankstelle?


Ich habe gerade alles zusammengebaut.
…und noch nicht gewagt die Maschine zu starten.
Ich brauch jetzt mal Pause… :-)
Sehr strange das ganze. Die Ventilspieleinstellschraube ging recht schwer in den Kipphebel hinein. Ich habe den Eindruck, daß die kaputte, alte Schraube da das Gewinde vom Kipphebel auch etwas in Mitleidenschaft gezogen hat. Somit habe ich dann die Schraube vorsichtig mit den Drehmomentschlüssel durch den Kipphebel gedreht bis sie wieder auf der anderen Seite herauskam. Der DM-Schlüssel hat da ein paar mal bei 10NM ausgelöst, sodaß ich dann bis auf ca. 14NM hochgegangen bin um sie durchzubekommen.
Der Vorteil war – dadurch, daß sie so schwer gängig war war das Ventilspieleinstellen ein Klacks.
Naja. Und das Axialspiel ist eher Richtung 0,03 gehend - statt den vorgesehenen 0,05mm. Ich bekomm das (kleinste die ich hab) 0,05 Blatt gerade hinein geschoben mit etwas hin und her rubbeln. Aber nachdem ich eh keine Alternative habe, habe ich das mal gelassen.

…Und beim Zumachen des Ventildeckels konnte ich am Ende die rechte Schraube ganz am Ende unnatürlich leicht drehen. Wirkt so als wäre die auch gerade ex gegangen. Aber zum Glück konnte ich die zentrale Hutmutter noch mit den 25NM korrekt anziehen.


Bin gerade aufgestanden um zumindest mal die Benzinhähne aufzudrehen.
..und habe dabei festgestellt, daß der Haupttank knochentrocken ist. Da fließt nix in die Benzinfilter…
Bin gespannt ob die Batterie noch da ist um aus dem Nebentank was noch in den Haupttank zu pumpen..
Ich steh mal auf und mach mal den Batterie-Test…
Daumen halten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen