Montag, 28. Februar 2011

Ausgleichend. Gerechtigkeit?

Die Abfahrt von El Bolson hatte dann länger gedauert als gedacht. Ich habe noch schnell einen Ölwechsel gemacht – den günstigsten übrigens ever hier… Ein Liter 20W50 Öl um 22 Pesos (4,4€). Nachdem ich den Wechsel selbst gemacht habe habe ich auch nur 44 Pesos insgesamt gezahlt. Ein bisher unerreichter Rekord… (Mein teuerstes war bei dem Mechaniker davor. Der hat mir 34 Pesos pro Flasche verrechnet und dann noch 30min Arbeitszeit um 100 Pesos.
Der Abschied von den Inhabern des Hostals hat dann auch noch länger gedauert – eigentlich hatten sie keine Zeit. Auf der anderen Seite wollte ich auch endlich auf den Weg kommen. Aber sie wollten noch unbedingt Photos von der Antarktis sehen… Also was machen…
Hmmm…. Philipe´sche Lösung – eine Flasche Wein gekauft, ihnen mit der Flasche meinen Picasa Weblink in die Hand gedrückt und gesagt sie sollen am Abend beim Photos anschauen an mich denken.
Und dann die Fahrt. Welch Hochgenuß. Nicht einmal gar keine Probleme mit Mister Churchill. Ist brav angesprungen. Gut beschleunigt. Keine Mätzchen gemacht.
Und das Wetter – ein Traum. 24C. Wolkenloser Himmel.
Die Landschaft – Grün soweit man sieht. Was nicht weit ist, da die herrlichen Berge um einen herumstehen. Dazwischen Bergseen. Kurvige Strecke. So wie man es liebt. Und man sich denkt – DAS entschädigt alles. DAS ist was man will…

Und keine 30min später – habe ich mich wieder mit einem defekten Motor beschäftigt. Zundfunke war da. Benzinzufuhr hat auch geklappt. Aber anscheinend hat der Vergaser irgendwelche Probleme. Der Motor springt nicht an.
Ein Glück, daß es nicht Mister Churchill war.
Am Weg fiel mir eine Frau zu Fuß auf, die auf einen Wagen zuging, der in einiger Entfernung stand. Ich habe dann gehalten und sie erklärte mir auf spanisch, daß sie Probleme mit dem Motor haben. Naja. Nachdem das ja nichts ist, was ich nicht kenne, bin ich halt zum Wagen vorgefahren. Und es stellte sich heraus, daß Helga und Tommy aus Deutschland kommen.
Naja. War dann also den Nachmittag mit deren Wagen beschäftigt – bzw. habe dann Helga zur nächsten Tankstelle 14km entfernt gebracht, damit sie einen Abschleppwagen rufen kann.
Wenn´s also mal mit Mr.C klappen sollte beschäftigen mich andere Fahrzeugdefekte...
Ein Glück, daß dann am Abend die Drehzahl von Mr. Churchill wieder auf 1500 Umdrehungen hochging. (750 sind normal) Ich dachte mir gar schon, daß alles in Ordnung ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen