Montag, 7. Februar 2011

...and back [new pics online: Antartica]

Kurze "MirGehtsGutAllesHeilReiseWarEchtAnstrengendAberDetailsKommenSpäter" - Nachricht.
Und für die ganz neugierigen unter Euch, lade ich schon mal parallel 317 Bilder von den letzten 1700 Seemeilen hoch.
Am besten einfach eine feine Flasche Rotwein öffnen, das Glaserl in die linke Hand, eine dunkle Schokolade in die rechte, die Slideshow auf 6s einstellen und zurücklehnen. (Ich werde die Bilder noch mal mehr aussortieren, wenn ich mich mal wieder zivilisiert habe - derzeit wartet aber meine dritte Dusche seit 22 Tagen auf mich. Und mein gepflegter 42-Tage Bart (seit Weihnachten  :-)   ) verlangt auch nach einer Behandlung.
Und falls jemand einfach einen Link will. Soll er haben - derer sogar gleich zwei:
Dieses war der erste Streich...
...und der zweite folgt sogleich

(Übrigens - ich lade gerade erst hoch. Für die ganz flotten unter Euch - des dauert!  :-)   )

4 Kommentare:

  1. echt super bilder aus der arktis! hab zwar noch nicht alle durch, aber schon nach teil 1 will man auch hin :)
    freut mich, dass du heil zurück bist.... aber nun zurück zum ernst des lebens: wie geht's mr. churchill?

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm...
    Ach.
    Ich kann nicht anders: ... :-))))
    Die Arktis ist der Bereich der Erde, welcher unter dem Sternbild des Bären liegt - deswegen der griechische Namen abgeleitet von 'Arktos', der Bär.
    Ich habe keine Bären gesehen - weswegen ich Dir auch keine auf die Nase binden will.
    Liegt vielleicht auch darin, daß es da keinen gab.(Und auf diesem Kontinent, der im Gegensatz zu der Arktis wahrlich einer ist und nicht nur eine riesige schwimmende Eisscholle ist, auch nie einen gab) Und daher das Gegenteil von einem Bären ist ein Antibär - oder auf alt griechisch "Antarktis". #KlugscheissermodeOff
    (Hatte 21 Tage Zeit auf einem Segelboot solche Sachen zu lesen um Leute zu beeindrucken :-))) )

    Wegen Mr.Churchil: Tja. Das wird noch spannend. Eine liebe Freundin, die mich übermorgen besucht, bringt mir ein paar Ersatzteile aus Europa mit. Ich hoffe, daß ich dann ein bisserl weiterkomme. Mal schauen, was daraus wird. Sind aber technische Details... :-)))

    AntwortenLöschen
  3. HAllo Philipe

    Geile Bilder von der Antarktis. Das sind bleibende Eindrücke Die Du sicherlich nie vergessen wirst.
    Welche Probleme hat Mr. Churchuill denn schon wieder oder immer noch?

    Gruß
    Wolfgang / prosidecar

    AntwortenLöschen
  4. Hi Wolfgang,
    Schön, daß Dir die Bilder gefallen haben!
    Und ach... Wegen Mr. Churchill... Tja. Das Gewinde der Ventilspieleinstellschraube ist abgerissen. Die war bombig fest angeknallt und beim Runternehmen ist das Gewinde mitgegangen...
    Ist halt etwas unglücklich, weil hätte ich über den Zustand dieser Schrauben Bescheid gewußt, hätte ich mir gleich welche aus Deutschland mitgenommen.
    Ach. Anyway. Aber jetzt habe ich ja Ersatz.
    Und Daumen halten - in Mendoza ist ein sehr enger Freund von Peter Römer, der laut ihm goldene Hände haben soll. Vielleicht kann der mir alle Probleme endlich rausmachen...
    Ganz liebe Grüße aus El Calafate gerade,
    Philipe

    AntwortenLöschen