Samstag, 26. Februar 2011

Auricularschäden und Thetawellen.

…es gibt da einen Zusammenhang.
Zum Beispiel Folgenden:
Man sitzt im Bus. Auf einer Reise, die über 20h dauert.
Neben sich eine Frau mit zwei Kindern. Diese zwischen 2 und 3 Jahren alt. Welche bereits im Busterminal anfangen zu schreien – nur leider nicht bei der Ankunft.
Die einzige Möglichkeit etwas Schlaf zu finden ist den Ipod so laut aufzudrehen, daß man das Geschrei der Kinder nicht mehr hört. Welches allerdings SEHR laut ist. Dankenswerterweise haben die hier im Bus einen Horrorfilm gespielt. Den die Kleine ca. 40cm vom Bildschirm mit sehr großen Augen verfolgte. Der Vorteil: während des Films hat sie kaum geschriehen. Der Nachteil: Danach SEHR lange um so mehr.
Anyway. Nach 3 Stunden oder so waren die Beteiligten so erschöpft, daß sie dann eh in Schlaf gefallen sind – ich rede hierbei nicht von den Kids. (Und welche Auswirkungen die laute Musik auf meine im Schlaf generierten Thetawellen des Gehirnes haben, wage ich gar nicht erst abzuschätzen. Naja. Technische Feinheiten halt.)
Übrigens – natürlich bin ich gut organisiert. Ich habe natürlich immer Ohropax mit (welche sich in meiner Tasche befinden. Gut verwahrt als unterste aller Taschen im Gepäckfach des Busses). 

Derzeit befinde ich mich gerade auf Sitz 3 des Doppelstockbusses - in der ersten Reihe und gleite durch die Landschaft. Naja - technisch gesprochen würde ich angesichts der Schlaglöcher hier eher einem Rütteln durch die Landschaft bezeichnen. Aber nach ein paar Monaten Reise durch Südamerika hat man andere Benchmarking Standards eingeführt. (Zum Beispiel, ob bei Langstreckenreisen mit dem Bus die Toiletten funktionieren oder nicht. Ist ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit hier. Theoretisch könnte man ja versuchen das Busunternehmen dann auf Kompensation verklagen versuchen. Hmmmmm… Bei diesem Gedanken mußte ich gerade eine Schreibpause machen – vor lauter Lachen habe ich die Tasten nicht mehr gefunden)
Morgen wird dann ein spannender Tag. Schauen, ob meine Ersatzteile, die ich habe, die richtigen sind. Und zusammenpassen. Und ich Mr. Churchill wieder zum laufen bringe. Wird noch eine Spielerei werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen