Sonntag, 2. Januar 2011

Hitze. Wallungen. Und Stauseen

Yap, Ich muß schuld daran sein.
Daran sind sich alle einig - es war noch nie so warm hier wie die letzten Tage. Um genau zu sein - die Tage seit denen ich hier bin.
Also muß an mir liegen.
Und wie ich wegen der Hitze aus Puerto Madryn geflüchtet bin, habe ich da anscheinend das heiße Wetter mitgebracht...
Also habe ich gestern noch eine kurze Spritztour gemacht - zum Lago Puelo ca. 20km entfernt.

Es war ziemlich heiß und viele Leute haben den 1.Jänner genutzt um ein Asado zu veranstalten. - Asado ist typisch provisorischer Grill bestehent aus ein bisserl Draht, Holz und einem riesen Stück Tier, welches gesamthaft irgendwie über die Flammen gespannt wird.
Die ganze Gegend war ziemlich populär.
Bei der Hitze wahrschienlich der beste Ort um zu flüchten... :-)


Obwohl mitten im Busch sind die Leute hier dann auch mit den Fahrzeugen hineingefahren.Es hat sich nur mancherorts das Wasser etwas gestaut. Sodaß richtige Pfützen entstanden sind. Manchmal auch kleine Seen.
Manche sind mit normalen Autos gekommen. Manche mit einem 4x4.
Die ersteren vorsichtiger. Die letzteren etwas übermütiger.

Schön, daß es nicht nur mir so geht...
Aber auch hier wieder die Hilfsbereitschaft der Leute - einfach umwerfend...

...Und dann der Wechsel des Wetters.
Am Nachmittag dann schon der erste Regen.
Der sich noch den ganzen heutigen Tag fortsetzte.
Welch eine Wohltat! Endlich mal faul "zuhause" herumhängen zu dürfen, ohne den Eindruck zu haben etwas machen zu müssen.
Sehr fein so ein verregneter Tag!
Einfach nur im Bett verbracht und gechattet, gemailt. (Naja. Und trotzdem etwas wegen Mr.C. organisiert...)
Jetzt gerade sitze ich im Lokal ums Eck von meiner Jugendherberge. Gebe gerade mehr Geld für das Abendessen (für eine Art Schweinsbraten (44 Pesos) und ein lokal gebrautes Honigbier (22Pesos)) aus als für die Übernachtung. (60 Pesos).
Naja. Das Essen war nicht gut. Dafür teuer. Also ausgleichend.
Irgendwie.

1 Kommentar:

  1. Hallo Philipe,
    ein frohes neues Jahr. Endlich komme ich mal dazu in Ruhe Dein Blog zu lesen. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, ich hätte die Kiste wahrscheinlich zum Teufel gejagt. Aber ein paar der Fotos wecken mein Fernweh. Wenigstens ist es schön warm da unten und Ich hoffe das neue Jahr steht unter einem besseren Stern...

    Lieben Gruß Martin

    AntwortenLöschen