Dienstag, 4. Januar 2011

Internet und die Kunst allein aber nicht einsam zu sein

Man sollte ja auf seinen Bauch hören. Insbesonders wenn er bei der Tagesplanung mitreden möchte.
Und heute war so ein Tag.
Mein Magen meinte in der Nacht, daß er keine Lust hat auf eine Tageswanderung. Er bevorzugt eher diese überaus komfortablen mit Luft gefüllten Klobrillen. Und hat mir Gelegenheit geboten diese intensiv zu besitzen ohne sie kaufen zu müssen.
Eigentlich ja nett von ihm.

Dann habe ich bis 11:00 ausgeschlafen und festgestellt, daß ich los muß. Und dann wie ich mit anziehen fertig war festzustellen, daß es schon 12:00 ist. Tja. Zeit ist relativ.
Dann habe ich eine Kleinigkeit gegessen - und 1l Cola getrunken. Auch wenns nachgewiesen ist, daß es gar nichts hilft und eh Humbug ist - es hält zumindest den Blutzucker hoch.
Und nachdem ich das in einer Cafeteria im Zentrum gemacht habe, gab´s natürlich auch WLAN. Was für mich als Internet Junkie natürlich zu verlockend war - also gleich mal so 2h mit einem lieben Freund in Düsseldorf gechattet. Der mir (wieder mal) den Kopf gewaschen hat. Schmarrn, wenn einen Freunde kennen. Und sie auch noch recht haben. Bei Sachen, die man nicht hören will.
Danach noch schnell einen Ölwechsel (3l a 39 Pesos) durchgeführt und mit dem Mechaniker noch ein paar Sachen am Bike diskutiert - für die 1 Stunde hat er dann auch noch mal schnell 80 Pesos genommen. Tja. So schnell geht´s mit dem Geld...
Und weil mein Bike ja nicht umsonst sein kann, habe ich mich auch intensiv mit "Pago Facil" auseinandergesetzt. Etwas was ich echt klasse finde.
Man kauft eine Versicherungpolizze per Internet. Bekommt diese per Mail zugeschickt. Druckt sich das aus. Geht damit zum Supermarkt. Scannt den Barcode an der Supermarktkasse ein. Bezahlt. Und ist versichert.
Praktischerweise ist der Supermarkt gleich neben meinem Hostal. Wie praktisch.
Tja. Und dann kam wieder dieses Spiel mit Theorie und Praxis.
Die Praxis war: der Supermarkt hat ein Limit von 500Pesos pro Transaktion. Meine Versicherungspolizze für 6 Monate für mein Motorrad gültig in Argentinien, Peru, Chile, Brasilien und Uruquay kostet 529 Pesos.
Tja. Also nix mit schnell mal zahlen. Sondern eher mit - eher lang mal suchen.
Einen Platz, der ein höheres Limit hat. Und wo ist der? - Eh kloa. Natürlich - wo sonst wieder mal - am anderen Ende der Stadt.
Hab dann noch brav eingekauft und mir einen MEGA Sandwich gemacht. So ein Tag ohne Essen für mich - schlechte Idee, wie soll das denn gehen?
...Was sich dann auch wieder 1h später gerächt hat. Weitere Details erspare ich Euch. Aber es waren luftgefüllte Klobrillen dabei involviert.

Den späteren Abend habe ich dann damit verbracht noch ein paar technische Emails zu schreiben. Ich bin da echt berührt, wieviel Unterstützung ich da grad bekomme.
Eigentlich echt ein wunderschönes Erlebnis (wenn es nicht leider so notwendig wäre...)
Dann noch ein Plauscherl mit den argentinischen Freunden, die gerade vom Ausflug zurückgekommen sind. und jetzt geht´s ab ins Betterl. Auch fein.
Ach. Noch anbei das Hauptthema meines Chats und meiner Emails heute - schwer zu erraten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen