Donnerstag, 13. Januar 2011

Angriff der Killerflöhe - aber ich schlage zurück

Tja. Alles läuft ja ganz großartig. So beinahe ohne Probleme. Habe gestern noch den Inhaber hier angesprochen wegen einem Parkplatz für mein Motorrad für die nächsten 6 Wochen. Nach ein bisserl überlegen, haben wir hier im Hinterhof einen Platz gefunden, wo ich das Fahrzeug abstellen konnte.
Und dann hatte ich wieder mal ein sehr nettes Erlebnis.
Ich hab dann noch eine Flasche Wein vorbeigebracht um 22:00 hier – eine Uhrzeit, die ja nichts besonders ist. Auch Anrufe kommen auch noch am Festnetz um 23:00 wie ich nachher feststellen konnte.
Und bei der Übergabe der Flasche Wein wurde ich dann gleich spontan zu einem Abendessen eingeladen. Wieder mal zu einem Asado. Meinem 4 in 5 Tagen. Auch nicht schlecht.
Es wurden dann 4 Flaschen Wein geleert. Das Problem ist nur – am Anfang hilft der Wein beim flüssigen Reden in Spanisch. Am Ende ist es schon etwas anstrengender sich permanent so stark zu konzentrieren. Speziell wenn sich dann die Themen um die Argentinische Wirtschaft drehen, ist dann irgendwann um 01:00 schon die Aufmerksamkeit bei so einem komplexen Thema dahin.
War aber ein sehr netter Abend.
Naja. Nur leider habe ich die Nacht wieder unruhig verbracht. Ich bin nämlich wieder in das Zimmer der ersten Nacht zurückgewandert. Und genauso wie in der ersten Nacht mit juckenden Dippeln aufgewacht.
Somit wieder mal heute eine Vergasungstag eingelegt – parallel zu dem Einpacken für die Reise nach Ushuaia.
Das Einpacken und Reise vorbereiten ist ja nicht ganz trivial – ich bin ja dann 3 Wochen von der Aussenwelt abgeschnitten und muß aber alles für meinen Besuch vorbereiten, damit dieser mir dann alle Sachen fürs Motorrad und sonstiges aus Europa mitnimmt…
Und nachdem ich ja nicht alles von Mr. Churchill mitnehmen kann, muß ich da ja auch noch ausselektieren.
Anyway.
Aber was halt wieder sehr nervt sind die Scheiss Viecher. Mittlerweile weiß ich ja schon wie ich die wieder wegbekomme. Bis zur Abfahrt krieg ich das schon hin.
„Zum Glück" bin ich diesmal nicht allleine betroffen. (Und um die Gerüchteküche zum brodeln zu bringen – ) auch eine Schottin, die bei mir im Zimmer war, hat auch diese Viecher abbekommen. Die anderen 3 Leute aus unserem Zimmer aber nicht.
Sehr strange… ;-)

Aber jetzt bin ich fast fertig – morgen noch ein paar letzte Kleinigkeiten noch weggepackt und eingepackt. Ab 11:10 geht´s dann nach Rio Gallegos los. Ich komme dann am Samstag um 08:30 an, und fahre dann um 09:00 nach Ushuaia weiter. Mit der prognostizierten Ankunftszeit von 21:30 ergibt das dann über 34h Fahrt.
Vorhin wurde mir allerdings noch gesagt, daß allerdings die Grenze zwischen Chile und Argentinien da unten dicht ist. Mal schauen…

Naja. Falls ich es pünktlich schaffe, warten wenigstens 3 Wochen Antarktis auf mich. Montag um 12:00 geht´s los. Am 7.2.2011 komme ich wieder in Ushuaia an.
Falls es Euch interessiert: http://www.sarahvorwerk.com/
Und ich lege Euch noch ein paar Photos bei, die sie mir vorab geschickt haben. Ausnahmsweise sind die nicht von mir… :-)


 


3 Kommentare:

  1. somebody misses u so much!
    Have a nice trip and come well back.

    AntwortenLöschen
  2. schöne grüsse aus wien

    hab di lieb

    pass auf di auf

    mary

    AntwortenLöschen
  3. Faß bitte während der Busfahrt nichts an, Dein Hobel hat das schon nicht vertragen.
    Schöne Grüße und gute Reise aus Düsseldorf.
    Dieter

    AntwortenLöschen