Montag, 3. Januar 2011

Ausflüge, Mails und Stirb du Luder!

Ein schöner Tag beginnt mit einem Reifenkauf.
Um genau zu sein: Ein Sempione AR58 5.0S15 von Pirelli. Um 370 Pesos (74€). Aber man hat ja eine Kreditkarte.
Er ist zwar im Druchmesser eingebaut um ca. 1-2cm höher und viel schmäler. Aber was soll´s ich habe mich entschieden den zu nehmen. Und ohne gar kein Profil in den Süden zu fahren ist ja auch keine wirkliche Option.
Das einzige was ich noch am grübeln bin ist, ob ich den alten sicherheitshalber mitnehme. Keine Ahnung, ob das gescheit wäre. 
Wahrscheinlich schon. Aber ich bin zu faul dafür da irgendwie Platz am Seitenwagen zu schaffen. (Ach. Bei meinem Glück derzeit wird das eh noch mal auf mich zurückfallen...)
Nach meiner Rückkehr haben mich die Leute aus dem Hostal angesprochen mit Ihnen einen Ausflug zu machen. Nachdem ich eh Mr. Churchill testen wollte, war mir das eh recht.
Ich dachte halt an eine gemütliche Spritztour der Straße entlang.
Naja. War´s ja am Anfang ja auch wieder. Nur dann wurde es halt wieder "Ripio". Vom feinsten... :-P 

Aber Mr.C. hat sich eigentlich recht tapfer geschlagen. Nur der linke Blinker ist heruntergehangen nachher...
 (Naja. Zumindest war das, das was mir sofort ins Auge gespungen ist...)

Wir waren dann letztendlich eine größere Gruppe. Sieben Leute um genau zu sein.
Stefanie wollte unbedingt mir mir mitfahren.
Tja. Auch hier gibt´s Kamikaze Typen.
Sie hat´s aber überlebt. Und es hat Ihr sogar sehr gut gefallen.
(Und werte Freunde. Bevor da wieder unbegründete Gerüchte auftauchen. Ihr wißt doch. Ich und Frauen Geschichten.
…Da muß doch schon die richtige kommen.   ;-)    )
Und wenn wir schon beim Thema Gerüchte sind.
Es gab ja in letzter Zeit, daß das analog der Mondlandung auch nur erfunden ist alles hier.
Stimmt gar nicht.
Siehe folgendes Photo. Das ist garantiert Argentinien. Und nicht irgendein Kuhdorf in Hintertupfing. Eindeutig bewiesen durch das Schild! Also jegliche Ähnlichkeit zu Österreich ist nicht beabsichtigt.
 Tja. Schneemangel ist auch hier kein Fremdwort... ;-)

Und ich mag das folgende Bild - typisch für die Gegend hier. Ländlich, mit vielen Pferden. Die Leute tragen auch Baskenmützen hier. Paßt zu dieser Umgebung...
 Und noch ein Beweisphoto, daß ich in Südamerika bin und nicht in Österreich. (Motto: Yes - I was there too). Und wir hatten uns hier natürlich nicht verfahren. Und mußten nicht nachfragen...

 
Danach sind wir noch weitergedüst zu einem netten Bildhauerunterkunft-Wasserfall-Campingplatz. Der Eintritt betrug 5 Pesos (1€).
Es war ein bisserl mühsam die ganzen Leute aus dem Bild zu lassen. Hochsaison Anfang läßt grüßen.
 
 Rasieren wird überbewertet. Es ist ja schließlich nicht Weihnachten!

 Am gleichen Gelände war auch ein Bildhauer, der ausschließlich mit Holz arbeitet - der Inhaber des ganzen Anwesens.


 Er war gut bewacht. Direkt hinter ihm sein scharfert Hund... :-)
Um seine Hütte herum waren seine Werke ausgestellt.


Tja. 
Und dann im Hostal angekommen - so eine Dusche ist schon ganz was feines. Speziell wenn man sich schon wieder anfängt wieder massiv zu kratzen. Hat mich daran erinnert - a) auch meine Motorrad Tracht massiv der "Plastiksackerlvergasungsbehandlung" zu unterziehen und b) mich wieder mit dieser hoch toxischen Apres Shower Lotion dick einzucremen. Sollte man zwar erst nach vier Tagen wiederholen. Aber ich bin der Meinung daß man das durchaus am vierten Tag auch zum vierten Mal machen kann.
(Der Gedanke, daß die Sch****viecher alle gerade elendig krepieren, erfüllt mich irgendwie mit massiver Genugtuung. Ich entdecke da gerade sehr interessante Seiten an mir...)

Naja. Aber und  um noch mit was sehr Nettem abzuschließen – ich bekomme da gerade sehr intensiv Mails aus Deutschland. Echt wirklich beeindruckend, wie hilfsbereit auch dort die Leute sind mir zu helfen! Finde ich wirklich echt schön so viel Hilfsbereitschaft erleben zu können. Läßt mich wirklich grübeln, warum mir das früher nicht so aufgefallen ist… Hmmmm…

1 Kommentar:

  1. Hallo, Dr. PR,
    selbst die NASA hat uns im Sommer 1969 keine klingonischen Hinweistafelattrappen fotomontiert.
    Netter Versuch!
    Also Internetbenutzer der Alpenregion: Wo wurden diese Bilder tatsächlich geschossen. Findet der Schmankerl-Bär!
    Neues Erzählmuster: Alles Wichtige befindet sich am gegenüberliegenden Ende der Gemeinde.
    Wir werden schon auf neue Dreirad-Probleme eingestimmt.
    Dich krieg ich
    Dr. Powl

    AntwortenLöschen