Samstag, 31. März 2012

[2012-03-31, 06:51] Welcome Ecuador

Jetzt wo ich wieder das Leben eines Normalsterblichen fuehre, werde ich weniger Blogeintraege schreiben.
So ein Leben ohne Motorrad - naja ohne MrC - hat einfach weniger Abenteuer zu bieten. Jegliche Werkstatt oder Motorradersatzteilgeschaeft, welches ich sehe, laesst mich vollkommen kalt.

Auf jeden Fall: nach dem Bus Marathon der letzten Tage hat mich Susan ueberrrascht in dem sie mich in Guayaquil am Busbahnhof abgeholt hat.
Beinah waere ich mit dem naechsten Bus (der in 40min fuhr) nach Banos weitergefahren und nur durch Zufall hatte ich irgendwie das Gefuehl (10min vor Abfahrt) noch einmal zu dem Ticketverkaufsschalter zurueck zu gehen - um dann auf dem Weg dorthin in Susan hineinzulaufen.
Ohne mobiles Internet oder zuverlaessig funktionierendes SMS ist das Leben halt wirklich schwer...
Nach einer kurzen Nacht in Guayaquil sind wir dann nach Banos weitergefahren. Wo wir auch ein wirklich nettes Hotel hatten - aber ploetzlich hatte mich eine doppelte Erkenntnis mit einem Hammer getroffen: Das naechste Woche Ostern ist. Und das ich gerade mal nur mehr rund 21 Tage hier in Suedamerika habe...
Somit haben Susan und ich dann beschlossen uns doch sofort wieder weiter auf den Weg zu machen und dieses wirklich sehr, sehr nette Hotel Chiminea (8,50USD pP fuer Zimmer mit Bad) in Banos zu verlassen.
Der Grund fuer diese Flucht war Cotopaxi - der mit ueber 5800m hoechste besteigbare Vulkan. Welchen wir begehen wollten. Aber um auf 5800m raufzugehen , musz man sich akklimatisieren - und dafuer ist Banos mit gerade einmal 1800m nicht wirklich geeignet. Und somit sind wir nach Latacunga weitergefahren und in dem Hostal Tiana untergekommen - um 16,50 USD fuer Zimmer mit Bad. Nur leider befindet sich unmittelbar an der angrenzenden Wand ein Fitnessstudio, welches ab 6:00 bis rund 21:30 heavy Beats spielt. Somit war die Erholung dort nur sehr begrenzt und um von dort zu fluechten und gleichzeitig die Akklimatisierung voranzutreiben haben wir beschlossen den sogenannten Quilotoa Loop zu wandern - eine wunderschoene Landschaft, wo man in Tagesmaerschen gemuetlich von Ortschaft zu Ortschaft wandern kann.
...Tja. Nur dann kam wieder mal das beruehmte Pech ins Spiel. Susan war gestern in der Frueh laufen - und knickte mit ihrem Fusz um. Also nix mit wandern. Sondern eher Bus fahren. Aber zumindest sind wir gerade in Chugchilan bei Mama Hilda untergekommen (10USD pP fuer Bad am Gang) wo ich auch gerade in der Haengematte sitze und diese Zeilen schreibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen