Freitag, 16. März 2012

Hüttenkoller

In Aymara nennt man sie Chuqiyapu. Es ist eine Stadt. Und liegt zwischen 3200 und 4100m über dem Meeresniveau. Es ist nicht die Hauptstadt, aber der de-facto Regierungssitz. Und genau dort befinde ich mich gerade. Wieder mal. Siehe für mehr auch hier.

Vorgestern gab´s ja die Überraschungsnachricht, daß der Kontainer mit MrC nicht heute ablegt – sondern eben erst kommende Woche am Freitag. Und somit habe ich mich spontan entschlossen um 09:00 am nächsten Tag den Bus zu nehmen (8.000chil. Pesos, 16USD). Und diesen bis rund 19:00 Ortszeit in Chile nicht mehr zu verlassen – ausgenommen einer Paß-Pause. Einfach ein bisserl Luftveränderung. Wenn gleich sie hier jetzt ungleich viel dünner ist.
Die erste Nacht habe ich dann im vorreservierten Adventure Brew B&B verbracht. Ein typisches Hostal halt – 4-Bettzimmer. Mit Pancakes als Frühstück. Und das ganze für 70 Bolivianos (ca. 7€)
Nachdem mir das ganze aber zu teuer war, habe ich dann in das Hotel Torino gewechselt. Nun gut. Auf eine Heizung bei Nachttemperaturen zwischen 3-7C habe ich verzichtet. Genauso wie auf eine Steckdose im Zimmer. Aber es gibt zumindest Licht (welches auch funktioniert – muß man ja hier in Bolivien explizit erwähnen!) Aber für das Einzelzimmer 45 Bolivianos (4,5€) finde ich ok. Komfort wird überbewertet.
Und im Moment suche ich gerade herum, wie ich hier die nächsten Tage tot schlage. Zur Abwechslung mal ein bisserl echtes Sightseeing – und nicht Biketransportorganisation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen