Montag, 12. September 2011

Barro y Paro

Tja. Es könnte alles so einfach sein.
Zum Beispiel könnte man in San Borja sein. Gerade einmal genau 150km von Rurrenabaque – meinem nächsten Ziel - entfernt. Es könnte eine nette Hauptstraße auf einem warten. Teilweise sogar asphaltiert.
Nach dem gestrigen staubigen Tag eine nette Abwechslung.
Gestern gab´s sogar eine Dusche – jeweils für MrC und für mich.
Und dann ein nettes – wenn gleich mit 100 Bolivianos pro Person total überteuertes - Hotelzimmer.

Tja. Das wieder einmal die Theorie.
Ich habe gerade ein bisserl mit der Dueña – der Besitzerin des Hotels - geplauscht. Die Praxis: Es gibt einen „Paro“ - eine Straßenblockade - in Yucumo. 50km von San Borja entfernt.
Und nachdem es hier gestern erst geregnet hat, ist die ganze Strecke auch noch ziemlich schlammig – sprich viel „Barro“ entlang des Weges.
Hmmm... Eine Möglichkeit ist ein Umweg von rund 60km über Santa Rosa. Nur das auf einer Nebenstraße, die auch noch nicht wieder trocken ist?... Naja. Mal schauen, was wir machen. Das Leben ist Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen