Mittwoch, 10. August 2011

Verzögerungen und Mechaniker

Eigentlich wollte ich heute Richtung Santa Cruz fahren. Susan, die Australierin mit ihrem 200ccm Chinabike, wollte auch in die Richtung und da wollten wir noch ein Stückerl gemeinsam fahren.

Tja. ...Aber es kommt wieder mal anders als man denkt: Mein Magen hat wieder sein Einspruchsrecht in Anspruch genommen. Und somit bin ich dann noch einen weiteren Tag in Sucre geblieben. Netterweise hat Susan dann auch noch einen weiteren Tag hier verbracht, sodaß wir dann hoffentlich morgen dann endlich wegkommen. Nach über einem Monat in Sucre juckt es mich schon sehr hier endlich abzufahren...

Nachdem ich in der Nacht auch wieder das lustige „Klo-Fliesen-Zählen“ gespielt habe, habe ich dann den Vormittag noch im Bett verbracht, bevor ich aus dem Bett gekrochen bin. Naja. Eigentlich ist 1 Uhr streng genommen Nachmittag.

Und ich habe mittlerweile schon von vielen Seiten gehört, daß sie bei ihrem Besuch in Sucre Magenprobleme hatten. Meine Vermutung ist da eventuell das Leitungswasser als Ursache. Aber wer weiß... Anyway.

Am Nachmittag war ich dann noch in einer anderen Werkstatt, wo ich mein lockeres Top-Case noch mal befestigen ließ. Reter Pömer* [Name von der Reaktion geändert] hatte das Top Case mit 2x2 relativ schwachen Schrauben befestigt. Und diese schwachen Verbindungen haben sich dann über die Zeit klarerweise ausgeleiert. Naja. Jetzt habe ich eine Versteifung hineingebaut und ich habe die Hoffnung, daß es etwas länger hält.

Dann habe ich heute auch mal wieder den Luftfilter gereinigt (was übrigens wirklich notwendig war – ich hatte da mittlerweile ein Biotop in meinem Luftfilterkasten) und das Ventilspiel wieder kontrolliert (welches interessanterweise wieder – wie immer – zu eng war)

Und zum Abschluß habe ich noch einen Ersatzreifen von Apolinar abgeholt – endlich haben mein Beiwagen, mein Hinterreifen und mein Ersatzreifen die gleiche Größe.

Tja. Nachdem ich erst wieder um kurz vor Acht abends von den ganzen Motorradeinkäufen zurück bin, habe ich noch immer nichts eingepackt. (Und eine selbst gemachte Eintropfsuppe mußte es aber heute abend noch sein)

Naja. Aber morgen gehts endlich auf jeden Fall weiter. Auch wenn das Einpacken dann eher unorganisiert erfolgt. Aber endlich mal weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen