Montag, 22. August 2011

Rote Ampel werden überbewertet [Pics]

Santa Cruz. Eine Stadt gerade einmal 400km von Sucre entfernt.
..und trotzdem brauchte ich weit über eine Woche für die Strecke.
Im Moment sitze ich gerade in einem Lokal ca.10min Fußmarsch von meinem Hostal entfernt. Frisch ausgestattet mit Geld - meine im voraus zu zahlende Hostalrechnung konnte ich gerade eben noch mit meinem 10% Rabatt meines Jugendherbergsausweis begleichen: in Samaipata (und klarerweise in allen kleineren Ortschaften, die ich passierte) gab es keine Bankomaten. Somit gab's zuerst mal eine kleine Suche nach "Nur Bares ist Wahres". Gefolgt von der Suche nach einem dezentem Lokal - wo ich gerade sitze und wild in mein Handy tippe. Auf mein Lomo Argentino wartend - das vom Kellner empfohlene Steak. Neben mir die 600ml Pacena Bierflasche. (Mittlerweile leer. Diese Flaschen sind auch nicht mehr das, was sie früher waren....)
Die Fahrt von Samaipata nach Santa Cruz war im großen und ganzen recht angenehm. Fast vollständig asphaltiert. Und die etwaigen Löcher im Asphalt... Ja,mei... Technische Details halt..
Aber ich geb zu. Ich bin verwöhnt: ein Schaffell für mein zartes Popscherl. Griffheizung. Yap. Bei Temperaturen um die 10 Grad geht es einem schon ab... Anyway. Der chinesische 200ccm Gatschhupfer hat aber auch seine Qualitäten. Auf einer Straße um die Kurven zu flitzen ist schon fein. Insbesonders sich wieder in die Kurven zu werfen ist für einen Gespannfahrer was sehr Nettes. 
Nachdem Susans Gepäckträger auf der Stecke vorhin vollständig gebrochen ist, haben wir auch ihr Gepäck auf MrC umgepackt und insofern hatte ich gerade einmal einen halb leeren Koffer auf den Rest des Gepäckträgers aufgebunden. Ideal fürs Kurvenjagen... :-)
Lustig war es dann wie Susan und ich zu der ersten Ampel kamen. Der ersten in Bolivien, wo wir mit den Motorrädern unterwegs waren... Wir haben bei der roten Ampel sogar Photos gemacht voller Euphorie über die Rückkehr in die Zivilisation...
...Ähem. Und dabei den Verkehr behindert.
Nachdem dort nämlich kein Polizist stand, hat die rote Ampel niemanden gestört. Eher wir, weil wir davor Photos geschossen haben.
Erst bei der nächsten haben wir gelernt, daß rote Ampeln nur ernst genommen werden, wenn dort ein Polizist mit Trillerpfeife steht..
Anyway. Mittlerweile ist mein Steak gekommen. Ich bin satt. Und alkoholintoxiniert. Auch fein.

 

Ach ja. Ich habe hier Internet. Und werde somit endlich ein paar Photos wieder hochladen (auch wenn diese Photos schon etwas länger auf meiner Homepage unkommentiert herumgegeistert sind): 2011-05-20 Auf Zum Heiligen Petrus - San Pedro De Atacama - Ein Album, welches ich meinem Onkel Werner widmen möchte. Dickes Busserl an alle meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen