Freitag, 17. Dezember 2010

To do or not to do?

Wieder mal ein Bierchen. Wieder mal in der Kneipe da am Eck. Wieder mal Internet.
Und ich grüble noch immer. Meine Feinplanung der Route nimmt langsam Form an. Aber eine Frage, die mich beschäftig und wo ich noch keine Entscheidung getroffen habe.
Soll ich einen Segeltörn in die Antarktis machen? Oder nicht. Eine Entscheidung ob 3 Wochen Törn oder ca. 3 Monate in Südamerika herumfahren. Kostet das gleiche. Ist es mir das wert?
Schwierige Frage. Ich kenne keinen Bericht von jemanden der nicht absolut begeistert war. Aber der Preis… Echt – also so wirklich sehr echt – ouch!
Ich bin ja normalerweise ein Experte im Schönrechnen von Sachen. Aber das sind Dimensionen da sind mir zu viele Nullen zum rechnen dran…
Naja. Und irgendwie geht mir auch durch den Kopf, daß da die ganzen Leute schreiben dieser Törn ist das Erlebnis Ihres Lebens. Fiebern dem ganzen entgegen. Arbeiten da Jahrelang darauf hin.
..und ich mach das so ignorant ganz en passante. Mal eben mit... Ob das nicht in den ganzen Eindrücken meiner Tour untergeht? Kann man dann das ganze noch würdigen? 
Und was bleibt dann was man in der Zukunft noch machen kann - um so was zu toppen?
Schwierig…
Ich freu mich da über Kommentare und Entscheidungshilfen…

1 Kommentar:

  1. jetzt fahrst nach südamerika und überlegst ob du in die antakrtis fährst??? hmmmmm

    ist sicher aufregend das zu sehn, aber ich glaub, das eine sprache zu perfektionieren, die möglichkeit einige länder kennen zu lernen - die 3 wochen leicht auwiegt.

    aber das musst im endeffekt du entscheiden

    freu mich natürlich wenn du bald wieder da bist

    nach antakrtis wärst schneller wieder da

    AntwortenLöschen